Stewardesss/Flugbegleiter - Wie viele Arbeitstage im Durchschnitt?

2 Antworten

Warum sollte ein Flugbegleiter in Vollzeit an weniger Tagen arbeiten müssen, als ein Büroangestellter? Das Arbeitszeitgesetz gilt auch in dieser Branche und wenn man 40 Stunden auf eine Woche verteilt, arbeitet man idR im Schnitt an 5 Tagen und im Monat demzufolge durchschnittlich 21,67 Tage. In diesem Beruf ist man sogar häufiger an Wochenenden unterwegs und hat dafür an anderen Tagen mal frei. Das ändert an dem Durchschnitt aber sicher nicht viel. Und wenn, dann eher in die andere Richtung.

man hat aber gewisse ruhezeiten nach flügen, die gesetzlich eingehalten werden müssen ;)

0

das kommt ganz auf den dienst an.

flugbegleiter arbeiten nicht alle die selbe zeit

deswegen frage ich nach dem durchschnitt..

schätze aber mal, dass sie definitiv weniger arbeitstage haben, als zb ein büro oder industrie-angestellter.

0

Erste Steuerklärung, Auslöse und Km- Pauschale?

Guten Tag,

Ich mache gerade meine erste Steuererklärung und habe mal ein paar Fragen.

1. Stimmt es das ich nur so viel zurück bekommen kann, wie ich Lohnsteuer gezahlt habe?

2. Wird die Km- Pauschale extra-verrechnet oder wird das dann auch von der Lohnsteuer abgezogen?

3. Die selbe sache mit der Auslöse. Ich bekomme von meinem Chef 15€ Auslöse und kann mir vom Finanzamt noch 9€ pro Nacht holen. Wird die Auslöse auch mit der Lohnsteuer verrechnet? Weil dann müsste ich ja nur meine Auslöse angeben -> da die Summe meiner zurückerstattbaren Auslöse höher liegt als meine Lohnsteuer.

Ich hoffe man versteht es. :)

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Steuererklärung - Anzahl Arbeitstage ca. 350

Hallo zusammen,

meine Freundin hat im letzten Jahr ca. 350 Tage im Jahr gearbeitet; kein Urlaub genommen, und nur wenige Tage frei gehabt. Wenn ich das jetzt in der Steuererklärung für sie so angebe, werden die Bearbeiter das ja wohl kaum so ohne weiteres glauben, oder? Problem ist, dass sie wohl von ihrem damaligen Arbeitgeber darüber keine Bescheinigung oder Ähnliches bekommen wird, da sie sich nicht grade wirklich im Guten getrennt hatten. Hat sie da jetzt ein Problem das zu beweisen, oder kriegt der ehemalige Chef ein Problem, wegen so einer hohen Anzahl an Arbeitstagen? Kann ich das notfalls auch bezeigen, dass die Arbeitstage stimmig sind?

...zur Frage

Wird bei WBS Berechnung das Bruttoeinkommen zusammen mit Spesen gezählt?

Hallo liebe Community!

mein Vater benötigt dringend einen WBS, da er ansonsten bald auf der Straße stehen wird. Er wurde aus seiner aktuellen Wohnung geschmissen und wohnt aktuell bei mir zum Übergang.

Nun ergibt sich die Chance, dass er meine bereits gekündigte Wohnung übernehmen kann, da ich in drei Monaten hier raus bin. In Berlin ist es ansonsten sehr schwer eine Wohnung zu finden.

Die Wohnung aber, so der Vermieter, kann nur an WBS Berechtigte vermietet werden. Seine Brutto Einkünfte betrugen im Jahr 2017 21.000€ (gerundet), nun aber kommen noch steuerfreie Spesen hinzu, die sich noch mal auf 15.000€ belaufen. Diese hat er aber tatsächlich ausgegeben, da er wochenweise im Ausland und manchmal in Deutschland unterwegs ist und seine Reisekosten sowie Übernachtungen selbst bezahlen muss. Das besagt der Arbeitsvertrag. Das Gesamtbrutto von 36.000€ wäre aktuell viel zu hoch für einen Erhalt des WBS.

Wird bei der Bedarfsberechnung zum WBS nun der GESAMTBruttobetrag genommen oder tatsächlich das, was ihm von seinem Lohn am Ende des Monats übrig blieb?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und Danke jetzt schon ein Mal im Voraus!

HaruMaru

...zur Frage

Wie viele tage hat ein monat im durchschnitt?

...zur Frage

Bei 5-Tage Arbeitswoche werden 6 Tage Urlaub abgezogen?

Hallo, ich arbeite in einem Betrieb der Mo-So geöffnet hat. Ich muss Sonntags nicht arbeiten und habe zusätzlich noch einen Tag frei. Also eine fünf-Tage-Woche (40 Std.) und 24 Tage Urlaub. Mein Chef möchte mir aber 6 Tage Urlaub für eine Woche abziehen??? Ist das so rechtens? Im Arbeitsvertrag steht "Der Arbeitnehmer erhält 24 Tage ARBEITSTAGE Urlaub. Urlaubsjahr ist das Kalenderjahr....." ARBEITSTAGE habe ich ja fünf? LG

...zur Frage

Stewardess/Flugbegleiter, was ist mit dem Privatleben?

Hi mich würde der beruf flugbegleiter total interessieren, doch leidet eigentlich das privatleben sehr darunter? man ist zwar ein paar tage weg, doch man hat dann ja auch immer 3-4 tage frei! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?