Stewardess werden mit Kopftuch. Geht das?

4 Antworten

Meine Güte, dann trage eben während der Arbeit KEIN Kopftuch!!!

Du kannst dich natürlich bei einer Fluggesellschaft aus muslimischen Ländern bewerben, z.B. Emirates. Aber ein richtiges Kopftuch ist das jedenfalls nicht, was die tragen. Schau dir mal Fotos der Uniform an.

Und empfehlen würde ich dir das auch nicht. Der Grund sind die Arbeitsbedingungen bei Emirates.

Mal ein Tipp. Auch verheiratete Jüdinnen dürfen ihr Haar nicht zeigen. Wenn sie orthodox sind, halten sie sich daran. Weißt du, was die machen? Sie tragen eine Perücke. Und wenn man es nicht weiß, kommt man nicht drauf.

Das könntest du dir auch überlegen.

Somirashinwarin  19.02.2023, 20:55

aber ich will Kopftuch tragen ich will nicht weg machen

Palestineyahobe  21.07.2023, 12:56

Was hat das jetzt mit juden zutun mein Gott sie hat nur eine Frage gestellt typisch almans alter

Salma703  12.02.2024, 10:08

Warum muss man denn so gemein sein man kann netter antworten ausserdem sie können ihr doch nicht einfach sagen das sie das Kopftuch absetzen soll sie würden doch auch nicht gerne hören das sie sich von ihrer religion abfinden soll meine güte wie alt sind sie

Melisss55  11.04.2024, 13:51

Noch nie so was verblödetes gelesen.Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht😂😂😂

Es gibt Kleidervorschriften in diesem Beruf. Die eine Fluggesellschaft sieht das Tragen von Kopftüchern nicht vor, die andere womöglich setzt es sogar voraus. Ich würde mich dahingehend in Richtung Gesellschaften orientieren, die ihren Sitz in vornehmlich islamischen Ländern haben. Auf Anhieb würde mir da die Turkish Airlines oder die Emirates einfallen. Bei beiden habe ich das schon gesehen.

Es gibt im arabischen Raum einige Fluglinien, bei denen zumindest bei Inlandsflügen das Kopftuch (in der Regel ein Hijab) sogar zur Uniform gehört. Ansonsten gilt: Jede Stewardess hat sich an die Bekleidungsvorschriften der Airline zu halten, wenn da zu Uniform kein Kopftuch gehört, kannst du mit Kopftuch auch nicht Stewardess sein.

Jedel Airline hat einen Dresscode. Wenn in einigen Berufszweigen, das Kopftuch verboten ist, hat das nichts mit Rassismus zu tun, sondern wegen deiner Gesundheit. In einigen Berufen ist ein Kopftuch sogar sehr sinnvoll, wie in der Gastronomie oder Gesundsheitswesen. Eine Servicekraft oder Pflegerin mit Kopftuch ist mir lieber als eine Frau mit überdimensionalen Gelnägeln. Bei Airlines aus dem arabischen und muslimischen Ländern ist das Kopftuch schon in die Uniform eingearbeitet. Viel Erfolg bei deiner Berufswahl.