Stewardess bei klm voraussetztungen?

7 Antworten

http://www.klm.com/jobs/en/werken_in_de_lucht/cabin_attendant/cabin_attendant_worden/basiscursus.html

Niederländisch wäre allein schon aus dem Grunde hilfreich, weil Du Dich dann auf der KLM-Webseite über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren könntest.

Abitur und perfekte Englisch-Kenntnisse sind selbstverständliche Voraussetzungen.

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du absolut fassungslos bist, wenn Du hörst, dass in den Niederlanden eine eigene Sprache gesprochen wird

Hallo,

so langsam wird es aber Zeit, dass Du den Umgang mit dem Internet lernst! KLM ist doch schließlich nicht die erste Airline (u. a. LH und BA), nach deren Voraussetzungen Du Dich erkundigst.

Was ist so schwierig daran, die Seite einer Fluggesellschaft aufzurufen und dann auf "Job Opportunities" oder "Career" oder "Karriere" zu klicken und sich schlau zu machen?

Und Dein Problem mit dem Alter hast Du ja auch noch nicht gelöst:

  • Am 24.12.14 warst Du 13 Jahre,
  • am 10.01.15 oh Wunder, einmal 13 und einmal 18 Jahre alt und
  • am 27.01.15 auf einmal 14.

Soll man Deine Anfragen wirklich noch ernst nehmen? Das ist doch reine Zeitverschwendung! Schau im Internet nach oder wirf zumindest einen Blick in die EU-OPS 1. Dort werden alle gesetzlichen Vorgaben aufgelistet und in der EU-Verordnung 1178/2011 stehen auch die medizinischen Voraussetzungen der EU für das Kabinenpersonal.