Stewardess als Studentenjob (study and fly)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hast du leider etwas falsch verstanden, ganz so wie du dir das vorstellst läuft das nicht.

Du trittst ein Duales Studium an, wenn du solch eine Stelle möchtest, das heißt du hast gerade dein Abitur gemacht und bist noch nicht als Student eingeschrieben, bewirbst dich beim Personalfinder der Airlines wie zB Interpersonal um ein duales Studium.
Da arbeitest du Ca 20 Tage im Monat als Stewardess und bist Ca 3 Tage Vollzeit in der Uni, sonst hast du Studienhefte die du zuhause lernen musst und in deinen 3 Pressenstagen in der Uni schreibst du Teste über die gelernten Studienhefte. Ab und an werden auch Hausarbeiten eingefordert.

Das ist super belastend, da der Beruf der Stewardess ziemlich stressig und hektisch werden kann, viele haben da nicht noch die Motivation abends zuhause oder auch im Ausland die Studienhefte zu bearbeiten. Ich habe nicht selten erlebt dass die Mädels Haufenweise durchgefallen sind.

Alle mir bekannten Airlines arbeiten nach diesem System, Ich persönlich kenne keine die das anders regelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird gar nichts. Flugbegleiter/innen durchlaufen eine knallharte Ausbildung, da kannst du nicht einfach mal so ein paar Monate arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fashionissuee
27.01.2016, 22:48

Wieso gibt es dann 12 Monatsverträge bei denen?

0

Was möchtest Du wissen?