Kleidung Flugbegleiter Bewerbungsfoto?

4 Antworten

Am einfachsten, du gehst in einen Kleiderladen und probierst an, was du für richtig hälst.

Meistens ist es dort auch hell genug für gute Fotos. Entsprechende Schilder musst du eben verstecken.

Ein einfarbiges T-Shirt nimmst du mit. Im Geschäft "borgst" du dir einen coolen Anzug.

Hey! Also ich finde, für eine Bewerbung als Flugbegleiter sollte das Bild schon einen gewissen professionellen Eindruck machen, aber es muss nicht übertrieben formell sein. Wichtig ist vor allem, dass du sympathisch rüberkommst – die Leute sollen denken: "Mit der würde ich gerne fliegen." Ein Poloshirt kann in Ordnung sein, wenn es ordentlich aussieht, und die Jeans würde ich einfach versuchen, so schlicht wie möglich zu halten (z. B. keine Risse oder auffällige Waschung). Ein leichtes Lächeln wirkt immer einladend und freundlich. Falls du mit deiner aktuellen Kleidung nicht ganz zufrieden bist, könntest du auch überlegen, dein Bewerbungsfoto mit einer KI zu erstellen. Ich hab meine Bilder damit gemacht, weil die Fotos beim Fotografen nie ganz gepasst haben. Hab dafür diese Seite verwendet: https://www.realfakephotos.com. Da kannst du einstellen, wie formell oder informell das Bild sein soll. Es sieht total echt aus – bei mir hat auch niemand gemerkt, dass es generiert ist. 😊

Ich weiß nicht, was ein Pilot Shirt ist. Falls Du ein Poloshirt meinst, geht das in Ordnung. Die Hose ist egal, Bewerbungsfotos zeigen i.d.R. ja bloß Kopf und Schultern.

Abgesehen davon sind heutzutage Bewerbungsfotos nicht mehr überall Pflicht, teilweise (zumindest in manchen anderen Ländern) sogar unerwünscht.


Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 03:31

Oh ja sorry meinte Polo Shirt und ja man braucht leider ein Foto und auch ein Ganzkörper Foto

Da musst Du aber noch EINIGES nachlegen bis zum persönlichen Vorstellungsgespräch….viel Eigeninitiative wünsche ich zum Schritt in die Realität.


Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 00:38

Wie meinst du das?