Vier Wochen nach dem Abi in Vollzeit arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja es gibt viele Großhandel, die extra für Studenten und angehende Studenten so ein Nebenjob für genau 1 Monat anbieten.

Da wär z.b. Globus (Regale einräumen und Abzeichnen) hab ich auch gemacht!oder lass dich ganz einfach über eine Leihfirma vermitteln.Sind zwar meist nur Teilzeitjobs, aber ohne Berufliche erfahrung gibt es sonst kaum Alternativen. (vll. Küchenhilfe?) oder Pizza ausliefern. Es gibt auf jeden fall genug Möglichkeiten um sofort an einen Nebenjob ranzukommen. Also auf ans Werk! und viel spass

lg Marionette

Hi, danke für die Antwort! Wie komm ich denn an eine solche Leihfirma?

0
@filmbefreierin

Die Leihfirmen sind eigentlich Bundesweit vertreten. D.h. In deiner Stadt gibt es auch bestimmt einige in unmittelbarer umgebung. Einfach googlen.

Ist eigentlich ganz ganz einfach:-Anrufen und Termin vereinbaren-Einführungskurs von einer Stunde mitmachen-Dann bekommst du Job Angebote wie z.b.(fleissbandarbeit, verpacker, Regale einräumen oder schokolade herstellen etc....) gibt tausend sachen..Und dann kann es schon den nächsten tag losgehen.

nehmen wir an du bekommst für Morgen noch ein Termin, dann könntest du Theoretisch schon Montags anfangen!

Habe auch in den letzten Semesterferien in ner Schokoladenfabrik gejobbt. war noch nen einigermassen guter Stundenlohn von 8€

lg Marionette

0

Klapper die Läden und Supermarkte ab, bereite eine Bewerbung vor und gebe die da einfach ab. Wenn dich jemand braucht, wird er sich melden. Oder geh auf www.meine-stadt.de und suche da nach Ferien- oder Stundentenjobs. viel Erfolg

Normal bist du zu spät dran, die Jobs für die Ferien in Fabriken werden vergeben sein. Trotzdem kannst du ins Industriegebiet deines Ortes gehen und in jedes Fabriktor reinspazieren und nach Arbeit fragen- das hat noch die größten Erfolgschancen weil die sehen, dass jemand wirklich will. Manchmal hängen Geschäfte auch Zettel in Schaufenster, dass sie 400-Euro-Kräfte suchen

Später fürs Studium solltest du dir das nicht so leicht vorstellen. Einen Job zu finden, den man regelmäßig in den Semesterferien machen kann und dann noch an den Wochenenden, ist soviel wert wie ein Sechser im Lotto. Die Geschäfte suchen eher Leute, die sich IHREN Bedürfnissen anpassen, also flexibel auf Abruf und natürlich dann, wenn sie keinen Wochenendzuschlag bezahlen müssen. Auch in den Semesterferien wird schnell alles voll sein- ohne Beziehungen kaum was zu finden. Da hilft nur, sich früh und immer wieder bewerben, Beziehungen pflegen und auch in fremde Städte fahren und einen Teil des verdienten Geldes für Jugendherbergsübernachtungen ausgeben.Solange die Semesterferien noch nicht begonnen haben, gibt es eine kleine Chance. Also ab nach draußen und Wege ablaufen.

Wie viele Wochen darf ein Student in den Semesterferien/vollzeit arbeiten ohne Steuern zu zahlen?

Hallo,

Wie viel dürfen Studenten in den Semesterferien arbeiten ohne Steuern insbesondere Sozialversicherungsbeiträge zu zahlen wenn sie innerhalb des Semestesr Teilzeit/Auf MInijob Basis arbeiten ( Weniger als 20 Std/Woche) ? Die Lohnsteuer wird ja automatisch abgebucht ,die kriegt man aber meines wissen mit der STeuererklärung wieder im Folgejahr zurück...

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Als Student kurzfristig mehr als 20h die Woche arbeiten?

Hallo zusammen, Als Student darf man in der Vorlesungszeit ja nur 20h die Woche arbeiten, in den Semesterferien allerdings unbegrenzt. Die Semesterferien beginnen ja schon in 2 Wochen, allerdings habe ich bereits für nächste Woche die Möglichkeit, einen Job zu bekommen, womit ich definitiv über die 20h die Woche käme. Darf ich für die 2 Wochen über die 20 Stunden kommen, oder sollte ich wirklich erst ab den Semesterferien die 20h überschreiten? Einen Verlust des Studentenstatus möchte ich natürlich nicht.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

LG

...zur Frage

8Wochen nach Meniskus-OP (meniskusnaht)arbeiten?

Hallo Leute,

Ich wurde am 13.9 am Meniskus operiert ( Meniskusnaht), sind jetzt genau 8 Wochen her. Habe heute leicht mit meinem Nebenjob wieder angefangen sprich 5 Stunden gekellnert (shishabar) und hatte nach der Arbeit ein leicht geschwollenes Knie und kurzzeitig ein leichtes stechen an der innenseite vom meniskus.

Meine Frage an euch : sind diese Beschwerden normal nach 8 wochen das erstmal wieder auf den Beinen zu stehen und zu arbeiten ?

...zur Frage

Steuernummer oder Steueridentifikationsnummer?

Ich werde ab den 27.07 vier Wochen lang arbeiten. Brauche ich dafür die Steuernummer oder die Steueridentifikationsnummer?

...zur Frage

VW Fließbandarbeit Vorrausetzngen?

Hallo, ich bin Schüler und möchte in den Ferien Geld verdienen. Ich habe gehört das man ordentlich Geld bei VW am Fließband bekommt. Aber was sind die Vorraussetzungen dafür? Und kann man da überhaupt für ein paar Wochen arbeiten?

...zur Frage

Nebenjob an der Kasse

ich würde gern ein Nebenjob machen um etwas geld dazu verdienen. Dabei würd ich den Job an der Kasse machen. Beim Lidl zb gibts den Job als Kassierer nicht, nur verkaüfer und da steht Regale einräumen putzen und an der Kasse. Kann man dann beim persönlichem gespräch dem Chef sagen das man nur an der Kasse arbeiten will? oder kennt ihr andere gute Geschäfte wo es euch persönlich spaß gemacht hat oder es sich lohnt dort zu arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?