Steuernummer weitergegeben - schlimm?

5 Antworten

Er kann beim Finanzamt anrufen und hoffen auskünfte zu bekommen.

Sonderlich spektakulär ist die Steuernummer aber nicht. Mit viel energie könnte man versuchen Unsinn zu treiben aber eigentlich nichts zielführendes.

Joseffan
Fragesteller

Danke. Ist es schlimm, wenn jemand meine Umsatzsteuer-ID kennt? Kann damit jemand etwas anfangen?

Schlimm ist das nicht. Und was sollte er damit anfangen? Glaubst Du, er wird Deine Steuern bezahlen?

Joseffan
Fragesteller

Danke. Ist es schlimm, wenn jemand meine Umsatzsteuer-ID kennt? Kann damit jemand etwas anfangen?

nudelesser20  19.07.2018, 17:15
@Joseffan

Die muss man als Händler sowieso auf die Rechnung schreiben.

nein.

nein

Joseffan
Fragesteller

Danke. Ist es schlimm, wenn jemand meine Umsatzsteuer-ID kennt? Kann damit jemand etwas anfangen?

Heidrun1962a  19.07.2018, 17:50
@Joseffan

nein, die steht ja auch auf er Rechnung

Ein wirklicher Freund fängt nichts schlechtes damit an!

Joseffan
Fragesteller

Man weiß ja nie... Ist es schlimm, wenn jemand meine Umsatzsteuer-ID kennt? Kann damit jemand etwas anfangen?

Kuppelwieser  19.07.2018, 17:44
@Joseffan

Steuerliche Identifikationsnummer und Steuernummer sind verschieden! Sonst kann ich dir nicht helfen. Sorry!

Er könnte in deinem Namen Unsinn machen. Die Mitarbeiter beleidigen.

Vielleicht könnte er für Erstattungszwecke seine Kontonummer angeben.

Allerdings fällt er damit auf.