Steuerleitung als Stromkabel?

2 Antworten

Magnetventile gehören üblicherweise zum Steuerstromkreis.

Von daher ist das ok.

Ebenso die Nutzung der o.g. Leitung ist, bei passender Verlegung (geschützt), üblich.

Auch das Abzweigen von einer vieladrigen Zuleitung ist ebenso ok und üblich, sofern ansonsten die Vorschriften eingehalten worden sind.

Ein Ventil ist Teil des Steuerstromkreises.

MattKw
Fragesteller

Gilt das dann auch für die Heizungspumpen? Auch wenn du nur an oder aus geschaltet werden.

xdanix77  19.06.2020, 21:12
@MattKw

Das gilt für jede MSR-Komponente weil die nicht zur Energieübertragung sondern zum namensgebenden messen, steuern und regeln genutzt werden.