steckdosen im keuco badschrank funktionieren nicht?

3 Antworten

Es war noch ein viertes Kabel mit einem Strich markiert über.

Wo war es über? Am Spiegelschrank oder aus der Wand kommend? Und ohne Bilder/Schaltplan kann man nur vermuten oder erahnen, was vlt notwendig ist, aber nicht wirklich geziehlt helfen. Das kann sowieso nur jemand vor Ort...

Hansledebuhr
Fragesteller

Es war am Spiegelschrank über

RareDevil  02.12.2021, 16:45
@Hansledebuhr

Dann sollte es fast schon klar sein. De Spiegelschrank hat PE und N, dann eine Ader für das Licht, damit man es ein/ausschalten kann und eine Ader für die Steckdose, die entweder zum Licht zusammen geklemmt wird und mit dem Licht ein/aus geht oder seperat auf Dauerstrom geklemmt wird (falls möglich) dait die Steckdose unabhängig vom Licht immer funktioniert... Soweit zumindest die logische Schlussfolgerung ohne einen Plan zu kennen. Sollte aber auch in der Anschlussbeschribung/Anschlussplan so stehen... Nur 100% sagen kann ich es nicht, da ich eben keine Details kenne...

Hansledebuhr
Fragesteller
@RareDevil

Vielen Dank,das hilft mir weiter.Dann muss ich das Leiterkabel zusammen mit Licht und Steckdose anschließen.

bei den badezimmerschränken findet man immer öfter die schwdische anschlussvariante. da ist es dann so, dass die lampe seperat angeschlossen wird. welche farbe hat denn die noch freie ader mit den strichen?

was sagt denn die anleitung dazu?

Wir hatten schon ein oder zwei Badezimmerschränkchen, da war die Steckdose nur eingeschaltet, wenn auch das Licht an war. Hast du das mal ausprobiert?

Hansledebuhr
Fragesteller

Licht war an beim prüfen.