Steuerfachangestellte mündl. Prüfung?

4 Antworten

Ist schon 10 Jahr her aber ich glaube der Ablauf ist noch der gleiche.

viele Tipps besucht es eigentlich nicht. Einfach ruhig bleiben. Auf die Inhalte und den Ablauf werdet ihr in der Berufsschule gut vorbereitet.

ich will jetzt nicht behaupten die mündliche sei einfacher als die Schriftlichen Prüfungen aber ich, und die aller meisten in meiner Kasse hatten da damals leicht mehr Punkte als im Schnitt der schriftlichen Prüfungen. Wenn du die schriftlichen ordentlich bestanden hast besucht du dir wegen der mündlichen keine Sorgen machen

Hallo,

wie bei allen Prüfungen: Ruhe bewahren, ausgeschlafen hingehen, normal Frühstücken. einen Talisman in die Tasche stecken und gut ist.

Du hast eine dreijährige Ausbildung hinter Dir, die sowohl in der Berufsschule, als auch im Betrieb, möglicherweise auch noch in einer überbetrieblichen Einrichtung vorgenommen wurde.

Wenn du während der Schulzeit ordentliche Noten geschrieben hast und auch sonst das Feedback bekommen hast, dass Du Deine Sachen gut machst, dann wirst Du die mündliche Prüfung auch bestehen.

Nutze die Empfehlungen aus Berufsschule und Ausbildung was die Vorbereitung an Unterlagen auf die mündliche angeht und dann ist gut.

Viel Erfolg, denn Glück ist nicht nötig wenn man kann.

Schöne Grüße

nicht nervös machen lassen

die mündliche Prüfung entscheidet ja meistens nicht über Bestehen oder Nichtbestehen

auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen

keiner will jemanden durchfallen lassen

reden, reden, reden

die Nacht vorher lieber schlafen anstatt zu lernen

(war selber 15 Jahre lang Prüfungsmitglied)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung

Zwar nicht als Steuerfachangestellte(r), aber als Diplom-Finanzwirt. Wenn du die schriftliche Prüfung bereits bestanden hast, wird die mündliche Prüfung in der Regel ein Klacks.

Wende einfach das Wissen an, was du die letzten Jahre gelernt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung