Mündliche Prüfung IHK Tourismuskaufmann?

1 Antwort

Der erste Ansprechpartner ist immer dein Ausbilder!

Da ein Ausbildungsbetrieb daran interessiert ist, dass sein Auszubildenden die Abschlussprüfung erfolgreich absolvieren, solltest du mögliche Zweifel frühzeitig äußern, damit der Betrieb entsprechend reagieren und dich bestmöglich auf die mündliche Prüfung vorbereiten kann.

Du schreibst:

sei es weil ich plötzlich einen Blackout habe, oder genau diese beiden Zielgebiete nicht kenne oder sonstiges...

Das Probanden in einer Prüfungssituation angespannt sind, ist normal. Manche mehr, andere weniger.

Stell dir den Prüfer einfach als potentiellen Kunden vor, der von dir beraten werden möchten und Fragen stellt. Oder hast du grundsätzlich Probleme mit Kundenkontakten?

Hattest du bei der Zwischenprüfung keine Schwierigkeiten?

Allgemeine Informationen und Kontaktmöglichkeiten findest du am Ende der Seite:

https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/ausbildungspruefungen/pruefungen/verkehr/termine-tourismuskauffrau-tourismuskaufmann-1164722

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung