Steuerfachangestellte durch umschulung den beruf in england oder amerika weiter machen?

5 Antworten

das deutsche und das englische/oder amerikanische steuerrecht ist meilenweit von einander entfernt. also deutsches steuerrecht nutzt dir im ausland null! fuer usa braucht ihr visa und die werden nicht leicht vergeben! hier nach england ist die einwanderung leichter, aber man braucht halt einen job, der hier anwendbar ist-steuerrecht/beratung regeln gelten hier nicht! kaufmaennische ausbildung oder besser noch ein pflegeberuf-krankenschwester, altenpflege werden gesucht. eine umschuleung in england wirst du nicht bekommen, weil hier ist die arbeitslosigkeit zur zeit hoeher als in deutschland.

Fragen zur Umschulung beantwortet die ARGE. Wobei ich persönlich nicht glaube, daß das hier in Deutschland so einfach geht, denn sowohl die englischen als auch die amerikanischen Steuergesetze sind doch zu umfangreich, um das "mal eben so" umzulernen.

Um in die USA einwandern zu können, bräcuhtet Ihr erst einmal ein geeignetes Visum. Steuerfachgehilfin oder -angestellte ist kein arbeitsvisumsfähiger Beruf. England wäre also definitiv die bessere Wahl, da es zur EU gehört und Ihr Euch nicht um ein Arbeitsvisum scheren müsstet.

Umschulung - darf ich jetzt nie mehr in meinem alten Beruf arbeiten!?

Hallo, ich bin Fremdsprachensekretärin habe aber seit einigen Jahren extreme Augenprobleme sodass ich manchmal kaum am PC arbeiten kann. Nun will ich mich umschulen lassen über das Arbeitsamt. Wie ist das dann mit meinem alten Beruf? Darf ich nach der Umschulung dann nie mehr in meinem alten Beruf arbeiten? Muss ich mich dem Arbeitsamt gegenüber dafür verpflichten? :-/ Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Nach England auswandern? Vorteile/Nachteile

Hallo, Ich hab mal ne Frage. Letztens war ich ne Woche in England und es hat mir ziemlich gefallen(Auslandsaufenthalt). Nun ich wollte mal wissen was so die Vorteile und Nachteile da sind,und wie sieht es dort mit dem Gesundheitssystem usw aus? Ist die Medizin besser als in Deutschland? Ich würde jetzt nicht nach London sondern eher etwas absgelegen wohnen also z.b Küstennahe Danke im voraus

...zur Frage

Auswandern: Ausbildung/Weiterbildung/ Umschulung in Südtirol, Luxemburg oder Schweiz?

So, mein Studium wird für den Job den ich in der Schweiz wollte nicht anerkannt, also müsste nochmals ein Jahr zur Uni in der Schweiz (krasse Studiuengebühren!). Da aber mein Studium nicht mein Wunsch war und ich mich auf jeden Fall sowieso neu beruflich orientieren möchte, würde ich lieber eine Weiterbildung/ Umschulung dann in dem neuen Land machen, damit eben auch alles gleich anerkannt wird. Wie sind denn für Deutsche generell die Chancen eine Weiterbildung/Umschulung in Schweiz oder Luxemburg? Hatte immer auch Südtirol im Kopf, aber dort gibt es einfach kaum Wohnungen und beruflich kommt man glaube ich auch nicht wirklich weiter. Brauche mal ein paar Ratschläge von Auswanderern oder gebürtigen Luxemburger, Schweizer, Südtiroler.

...zur Frage

Umschulung .. Ideen?

Hallo..

Ich habe den beruf "fachkraft für lagerlogistik" gelernt... und kann diesen beruf jetzt wegen rückenproblemen die ich seit meiner kindheit habe nicht mehr ausüben.. :I

Jetzt möchte ich mich umschulen lassen habt ihr ideen? Ich brauche was wo die körperliche arbeiteit und die lasten nicht sehr groß sind... und einen bero job möchte ich auch nicht unbeding... ich hab da keine ahnung ... bitte gebt mir ein paar ideen! :(

Danke im vorraus.. :/

...zur Frage

Englisch - Amerikanisch ( Wörter) Brauche Hilfe☺..........!

Brauche 10 Beispiele. Beispiel Amerika: Subway England: Underground Halt zwei Wörter mit der Gleichen Bedeutung und nur das eines in Amerika und das Andere in England gesagt wird.

...zur Frage

Umschulung von Krankenschwester zu rettungsassistent ?

Hallo ich bin von Beruf Krankenschwester ( gerade aus gelernt würde aber gerne auf Rettungssassistent umschulen . Wie lange dauert das? Umd kriege ich da auch Vergütung oder von was soll ich meine Rechnungen bezahlen? ;) ich hoffe ihr konnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?