Stern von bethlehem?

1 Antwort

Wenn die Blätter matschig waren, und jetzt abgerissen sind, dann war die Pflanze wahrscheinlich schon seit mehreren Tagen tot. Auch schon vor dem Umpflanzen. Meistens liegt das am zu viel gießen. Insbesondere, wenn im Übertopf Wasser steht, ist das gefährlich. Meistens sind die Pflanzen dann verloren.

Der Stern von Bethlehem hat ja eine Zwiebel. Möglicherweise hat die überlebt.

Wenn es an zu viel Wasser gelegen hat, solltest du die Zwiebel in trockener Erde abtrocknen lassen. Nach 1 oder 2 Wochen etwas gießen, aber nicht zu naß. Wenn die Zwiebel auch matschig ist, kannst du nichts machen.

Tinywillswissen
Fragesteller

Die pflanze hat keine Zwiebel , das ist das Problem. Sie hat gerade neue Blümchen bekommen. drei Stück also irgendwie glaube ich nicht das sie tot war/ ist.