Stern? Spiegel? Focus? ...? Welche ist die Richtige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach meiner Erfahrung behandeln SPIEGEL, Stern und Focus grundsätzlich alle Themen, haben jedoch unterschiedlichere Schwerpunkte. Also wenns dir nur um Allgemeinbildung geht, spielts noch keine Rolle, welche der Zeitschriften du dir kaufst * g *. Sinniger ist da allerdings in der Tat eine Tageszeitung, wie die FAZ oder Süddeutsche.

Allerdings denke ich, dass du durchaus besondere Interessen hast, daher folgendes sehr vereinfachte Schema:

• SPIEGEL: Politischer Schwerpunkt
  • Stern: Kultureller/Gesellschaftlicher/Medialer Schwerpunkt
  • Focus: Kultureller/Wirtschaftlicher Schwerpunkt

Ruf doch mal die Seiten vom Spiegel, der Zeit, der FAZ oder der Taz auf (die Namen googlen). Die Internet-Ausgaben sind kostenlos und praktisch vollwertige Zeitungen. Dann kannst du entscheiden, welche du in Zukunft abonierst oder am Kiosk kaufst. www.zeit.de

Von der Verständlichkeit her nimm besser den "Focus", der ist weniger speziell als der "Spiegel". Stern wird mehr und mehr zur Illustrierten, wenig Bildung.... wenig Anspruch

Was ist Dein Favorit bei den Fernsehprogrammzeitschriften?

Welches "Blatt" bietet die beste Übersicht durch den "Programmdschungel"?

Wo gibt es viele nützliche Informationen und viel Unterhaltung zu einem guten Preis?

...zur Frage

Stern , Focus oder Spiegel? Welche Zeitschrift ist den die bessere und auf welchem Gebiet?

Auf welche Themen haben sich welche Zeitschriften spezialisiert ?   Welche beinhaltet den besseren Jornalismus ? Freu mich auf eure Antworten .

...zur Frage

Welche Papiersorte wird in der Regel bei Zeitschriten verwendet?

Weiß denn jemand, welche Papiersorte denn von Zeitschriften normalerweise verwendet wird? Also diese Papiere mit der glänzenden, glatten Oberfläche. Wie zum Beispiel in GEO, manager magazin, spiegel, focus und so weiter. Kann mir da jemand den Namen von diesen Papiersorten geben? Danke

...zur Frage

Spiegel, Focus oder Stern. Welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mir eine der drei Zeitungen abonnieren. Inwiefern unterscheiden sich diese drei Zeitschriften und welche ist eurer Meinung nach die beste und warum?

...zur Frage

Warum gibt es keine guten Komponisten mehr?

Wenn man Palestrina, Bach oder Beethoven etc. hört, fragt man sich irgendwo zwangsläufig, was aus diesem Gewerbe geworden ist, gibt es heute keinen Bedarf mehr an guter Musik die die Jahrhunderte überdauert ? Danke !

...zur Frage

Beste Zeitschrift, bestes Magazin?

Spiegel, Stern, Zeit oder Focus? Welche Zeitschrift ist am informativsten, politisch neutralsten und abwechslungsreichsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?