Ist es messi-Haft seine Magazine aufzubewahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Messie? Nein. Aber ich bezeifle, dass du einen Nutzen davon hast. Ok, Geo ist teuer und es sind viele Artikel drin, die man auch später noch (mal) lesen kann. Der Rest ist aber doch nach spätestens ein paar Wochen komplett uninteressant.

Ich habe jahrelang diverse Computer Magazine gelesen (c't, iX, etc.) - und weil sie halt auch teuer waren und oft viele interessante Artikel enthielten, gesammelt. Nach einigen Jahren habe ich das ganze Altpapier rausgeworfen. Ich habe tatsächlich kaum die alten Ausgaben nochmal aufgeschlagen - mittlerweile kommt man über's Internet besser und schneller an aktuelle Informationen und die Qualität der Magazine hatte eh deutlich nachgelassen. Fiel mir trotzdem schwer, mich davon zu trennen - waren halt "ein paar hundert Euro".

Aber danach war ich richtig froh, nicht mehr so viel Platz für unnützes Altpapier zu verschwenden (kaufe auch keine Zeitschriften mehr).

Nein, wenn die Hefte sich nicht bis unter die Decke stapeln und du nur noch einen schmalen Durchgang hast. Ich habe alle meine Geo Hefte von 1980 an aufbewahrt und bewahre diese ordentlich sortierte in einem großen Regal im Keller auf. Ich lese da gerne etwas nach.

Nicht jede Sammelleidenschaft bedeutet Messi.

Ein Messi bist du, wenn du dich nicht trennen kannst, weil du Dinge z. B. wegen eines inneren Wertes aufbewahrst und anhäufst. Solange dein Leben nicht vom sammeln und Dinge anhäufen beeinträchtigt ist, sehe ich da kein großes Problem. Eine kleine Sammlung haben viele.

nein, eigentlich nicht. du kaufst sie ja meistens nicht nur, damit du sie 1 mal liest und wegwirfst.

Solange das Regal dann nicht ZU unordentlich aussieht ist alles okay :)

Wenn sie im Regal stehen oder liegen, klingt das nicht echt messi-haft. Sollten sie anderseits überall verteilt herumliegen, vermischt mit harten Brotkrusten, leeren Fertigsuppentüten, leeren Getränkeflaschen und -dosen der letzten 5 Jahre, der getragenen Wäsche vom letzten Winter, und nicht gelesener Monate oder Jahre alter Post, dann könnte man die Methode der Aufbewahrung womöglich schon messi-haft nennen.