Unterschiede zwischen FOCUS, STERN und SPIEGEL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Focus ist bürgerlich-konservativ und bietet neben politischen Themen auch alltagsrelevante Berichterstattung an. Auflage ca. 240.000.

Der Spiegel bietet viele, tiefer gehende Analysen an und wird von vielen Fachleuten als "Leitmedium" wahrgenommen. Politisch steht er leicht links. Auflage ca. 690.000.

Der Stern ist bekannt für große Reportagen und Fotostrecken und bietet Portraits von Prominenten. Er vertritt linksliberale Ansichten. Auch beim Stern wird von einem "Leitmedium" gesprochen. Sie verkaufen ca. 313.000 Exemplare.

Der Stern ist substanzloser Boulevard, der Focus lässt Friedrich Merz wie einen linksgrün versifften Visionär aussehen, und den Spiegel kann man lesen.

Also ich würde sagen der Focus ist am Meisten Konservativ und der Stern und Spiegel eher etwas neutraler.
Liebe Grüße

WWEHUMMEL
Fragesteller

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Würden Sie auch sagen, dass der FOCUS auch die höchste journalistische Qualität hat?

LG