Focus, Spiegel oder Stern - wo liegt der feine Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Spiegel 62%
Focus 25%
Stern 12%

11 Antworten

Ich hoffe du hast dich noch nicht entschieden und falls ja hoffentlich für den Spiegel. Vergiss bitte alle Kommentare, welche Focus und Stern präferieren, jene die das geschreiben hab, scheinen wohl eher nicht an tatsächlich gut recherchierten Artikeln interessiert zu seinen. Focus und Stern spielen nichtmal ansatzweise in der gleichen (inhaltlichen) Liga wie der Spiegel. Desweiteteren ist auch die politische Ausrichtung, bei zwar allen dreien fragwürdig, jedoch beim Spiegel noch am ehesten annehmbar. Der Stern ist schon konservativ aber nichts gegen den Focus, welcher aus wie es scheint wirtschaftlichen Kalkül immer weiter nach rechts gerückt ist. Bitte hör auch nicht auf diese schwachsinnigen Vorschläge das die Welt besser wäre, jene ist nämlich eigentlich nur die Bildzeitung mit einem größeren Wortschatz -> beide Axel Springer Verlag. Süddeutsche und Faz um den Rahmen zu schließen kannst du auch vergessen genauso konservativ und damit absolut fragwürdig bzw. nicht vertretbar, leserlich. Bleibt also nur noch die Zeit, der Spiegel und mein Favorit die taz. Hör auch bitte nicht auf diese Wutbürger die hier dir das Internet als alternative Darstellen wollen, absoluter Quatscht, da jeder dort veröffentlichen kann was er möchte ergo, sehr viel Unwahrheit im umlauf. Vertrau meiner Auswahl, und bleib immer schön links mein Genosse, denn alles andere ist lediglich jenen hilfreich die eh schon mehr als genug haben. Denn was als Traditionsbewusstsein und Konservativismus verpackt daherkommt meist auch noch gepaart mit zwielichtigen ökonomischen Begründungen -geringe Steuern für Reiche würden gut für die Wirtschaft sein- ist lediglich der geglückte Versuch, siehe Afd und CDU Anhängerschaft, einiger weniger der Mehrheit der Bevölkerung ein Märchen zu Verkaufen, welches angeblich zu ihrem Nutzen wäre, tatsächlich jedoch ihnen Schadet dem gesamten Land schadet und oben drein ironischerweise auch noch den Nutznießer und Entwurfs-Paten dieser Idee selber schadet. Verückt nicht also immer schön links bleiben :) mfg

Würd keine dieser Zeitschriften abbonieren. Gerade wenn die über Dinge schreiben, mit denen ich mich gut auskenne, merke ich sehr oft, wie schlecht die Artikel in allen Zeitschriften sind. Entweder soll etwas ganz bestimmtes vermittelt werden und dann wird der Artikel auch genau so geschrieben oder es ist nicht gut recherchiert und somit sehr fehlerhaft.

Top Kommentar !!

0
Spiegel

Den Spiegel finde ich noch am besten. Auch der STERN ist noch ganz okay.

Der FOCUS ist jedoch leider zu einer Merkel-Postille verkommen.

Alle 3 gehören zur Merkel-Postille 

0

Wo bekommt man die US-Ausgabe von National Geographic?

Hi, weiß jemand wo man die US-Ausgabe von National Geographic ohne Abo bekommt?

Die örtliche Bahnhofsbuchhandlung hatte sie nicht, nur das deutsche Derivat.

...zur Frage

Unterschiede zwischen Focus und Spiegel?

Wollte mir heute mal irgenein Nachrichtenmagazin einfach so zum Lesen kaufen und wusste nicht Spiegel oder Focus🤔 Was ist eig der Unterschied zwischen den beidenl

...zur Frage

Stern , Focus oder Spiegel? Welche Zeitschrift ist den die bessere und auf welchem Gebiet?

Auf welche Themen haben sich welche Zeitschriften spezialisiert ?   Welche beinhaltet den besseren Jornalismus ? Freu mich auf eure Antworten .

 

...zur Frage

(Presse-)Journalist mit Hauptschulabschluss möglich?

Hallo liebe Community,

eine Person die in meiner Gegend wohnt, behauptet Journalist bzw. Redakteur zu sein. Jedoch hat diese nur einen guten Hauptschulabschluss, mehr auch nicht. Notendurchschnitt von 2,4. Ist es überhaupt möglich mit einem Hauptschulabschluss (Typ A) einen Job als Freier Journalist zu bekommen?

Falls ja, müsste man dafür tun? Würde ein Online Nachrichten-Blog schon reichen, um sich einen kleineren Namen zu machen bzw. Angebote von Zeitschriften zu bekommen?

Ich bin euch für viele und vorallem hilfreiche Tipps sehr dankbar!! Glaube dieser Person nämlich nicht. Sie hat nämlich einen Blog wo sie täglich so 2-3 Pressemitteilungen (Artikel) schreibt. Aber reicht soetwas überhaupt um Journalist zu werden?

Das man dafür kein Abitur / Studium braucht weiß ich ja, aber mit einem 10A-Abschluss, ich weiß echt nicht...

...zur Frage

Spiegel, Focus oder Stern. Welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mir eine der drei Zeitungen abonnieren. Inwiefern unterscheiden sich diese drei Zeitschriften und welche ist eurer Meinung nach die beste und warum?

...zur Frage

Beste Zeitschrift, bestes Magazin?

Spiegel, Stern, Zeit oder Focus? Welche Zeitschrift ist am informativsten, politisch neutralsten und abwechslungsreichsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?