Focus, Spiegel oder Stern - wo liegt der feine Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Spiegel 63%
Focus 25%
Stern 13%

30 Antworten

Stern

Ich glaube, ich würde mich -wenn ich keine andere Alternative als Focus und Spiegel hätte, den Stern wählen. Vielleicht auch , weil ich Frau bin und hier auch noch andere Artikel drin stehen, die den kulturellen Zweig mehr abdecken

Spiegel

Ich finde eigentlich nicht, dass diese drei in einer Liga spielen und sich nur wenig unterscheiden.
Der Stern ist für mich eher eine Illustrierte, kein Nachrichtenmagazin.
Focus bietet mir zu wenige und zu einseitige Informationen.
Mein Faforit ist noch immer Der Spiegel, auch wenn ich ihn früher besser fand.

Spiegel

Wenn er auch langatmig ist, der Spiegel.... denn der Stern wäre mir zu kunterbunt durcheinandergewürfelt. Bei Focus und Spiegel ist es eine Frage der politischen Einstellung; trotzdem finde ich, dass der Spiegel im allgemeinen mehr Tiefenrecherche bietet. Wenn die Artikel zu ermüdend werden, kann man ja auch mal was querlesen...

Welcher politischen Einstellung kommen denn Spiegel/Focus nach?

0
@HeinzPeter7

Ganz grob gesagt ist der Spiegel eher "links" und der Focus eher "rechts".... Sieh Dir doch mal in den Online-Ausgaben ein paar Kommentare an, dann merkst Du schon, wer Deine politischen Ansichten eher trifft....oder informativer ist.

1

Würd keine dieser Zeitschriften abbonieren. Gerade wenn die über Dinge schreiben, mit denen ich mich gut auskenne, merke ich sehr oft, wie schlecht die Artikel in allen Zeitschriften sind. Entweder soll etwas ganz bestimmtes vermittelt werden und dann wird der Artikel auch genau so geschrieben oder es ist nicht gut recherchiert und somit sehr fehlerhaft.

Top Kommentar !!

0
Spiegel

Spiegel: Politik, Wirtschaft am ausführlichsten von den Dreien. Focus: Die gleichen Themen, sehr knapp, für schnelle Leser. Stern: Ausführlicher, mehr Themen, mehr allgemein Wissen, Reportagen. Jede Zeitung hiervon hat seine Vorteile und Nachteile. Es ist schwer zu sagen die oder die ist besser.

Was möchtest Du wissen?