Gibt es einen großen Unterschied zwischen einem 3 und 4-Sterne Hotel? Wofür gibt es überhaupt Sterne

12 Antworten

soweit ich weiß kommt es auch aufs land an ab wann man z.b.einen stern bekommt...und es kommt auch auf die zimmereinrichtungen an.z.b.würde man einen stern in deutschland bekommen,wenn das zimmer einen TV,toilette,dusche,bett,schrank,tisch und stuhl hat. in anderen ländern braucht man für einen stern z.b.nur ein bett,toilette und schrank. ich denke es gibt keinen großen unterschied zwischen 3 und 4 sterne und meistens sind die mit wenigen sternen besser.

wenn du auf den Kanaren ein ordentliches 3 Sterne Hotel haben möchtest buche im Escorial in Gran Canaria bei Neckermann usw. da haste für 3 Sterne den Luxus eines 4 Sterne Hotels mit Wellness usw. Sterne sind von Land zu Land verschieden und kommt auch auf das Hotelmanagement an ob sie über die Vorschriften was bei den Sternen ein muß ist hinaus gehen... denn es gibt nationale und internationale Sterne national sind Landesübliche internationale Weltweit sind aber dann nur Luxushotels pur eine Preissache

die sterne stehen für die serviceleistungen , sauberkeit , angebot bzw vielfalt des hotels oder restaurent. Die bekommt ein laden nicht so einfach die muss er sich ermal verdienen, dann kommen die kontrollen dahinter ob sie die behalten dürfen.

sauberkeit ist kein kreterium für sterne weil saubertkeit immer vorausgesetzt sein soll. im ausland ist das mit vergabe und kontrolle nicht so

Auf dieser Seite http://www.hotelsterne.de/ findest Du rechts einen Kasten namens Kriterien. Dort kannst Du die Unterschiede sehr leicht herausfinden.

Dies sind jedoch die Kriterien für deutsche Hotel. In anderen Ländern ist es ähnlich definiert.

Normal ja, aber dies ist Landesabhaengig! 4* sollte keine boese Ueberaschungen bringen! Bei 3* ist man nicht so sicher. Auf alle Faelle passe ich immer dabei, wie das Hotel beschrieben ist, wann gebaut wurde, ob und wann renowiert! Ich habe aber schon mal Spitzenhotel in der 3* Klasse gehabt, und einen miesen Hotel mit stolze 4*. Also fuer micht ist jeweils d.s.g.n Hotelbewertung -Hotelcheque von Gaesten wichtig! Da siesht du die Nachteile genau, wobei nicht gesat ist, die Nachteile stoeren dich!