Was ist der Unterschied im Hotel, zwischen Doppel- bzw. Familienzimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

yepp, ein Doppelzimmer ist ein Zimmer mit einem Doppelbett (sonst wäre es ein Zweibettzimmer :-) )... das Familienzimmer kann dann von mehreren Personen genutzt werden, i.d.R. steht da noch eine ausklappbare Couch und event. ist das Zimmer so groß, dass noch zusätzlich ein Zustellbett eingestellt werden kann. Was also bedeutet, dass das Familienzimmer auch noch größer als ein "normales" Doppelzimmer ist.

Im Familienzimmer können mind. 3 Pers. schlafen.

Was ist der Unterschied zwischen Gasthof, Pension und Hotel?

was ist der unterschied zwischen einem gasthof einer pension und einem hotel?

lg kamatari

...zur Frage

Pauschalreise für 2 Personen: wie kann man eine 3.Person im Hotel unterbringen?

Guten Morgen ! Meine Frau und ich haben uns eine Pauschalreise (mit Flug für 2 Personen und Hotelunterbringung) nach Süd-Spanien ausgesucht. Dort im Hotel soll ihre Schwester, die einige Hundert Kilometer entfernt lebt, 2 Wochen bei uns wohnen. Dafür haben wir uns im Rahmen der Pauschalreise extra ein Familienzimmer mit Schlafmöglichkeit für eine 3.Person ausgesucht. Nun habe ich gerade bei der Hotline des Reisebüros angerufen und gefragt, wie teuer das käme, wenn wir eine 3.Person für das Zimmer anmelden würden. Leider wurde mir mitgeteilt, daß so etwas aus Prinzip nicht möglich wäre und wir ein Extra-Zimmer für die Schwester buchen müssten. Zusätzliche Kosten ca. 900 Euro! Dabei wäre in unserem Familienzimmer doch genug Platz und die Halbpension für eine 3.Person würden wir natürlich extra bezahlen. Die andere Alternative wäre, dass Sie in unserem Zimmer schläft (und wir davon dem Reisveranstalter nichts sagen) und Sie dann außerhalb des Hotels essen geht.

Meine Frage: hat jemand Informationen mit solche einem Sachverhalt? Oder einen Tip, wie man es am besten regelt?

...zur Frage

Unterkünfte mit Hund?

Hi!
Wäre dankbar für Tipps bzgl. Unterkunft mit Hund! Egal ob Pension, Appartments, Hotels,... Vorwiegend in Österreich, Italien und Kroatien. Auch eure Erfahrungen mit guten Campingplätzen würde mich interessieren!

Bitte nur mit eigenem Erfahrungswert, googeln kann ich auch selbst ;-)
Danke ihr lieben!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Halbpension und Vollpension in einem Hotel?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

wie unterscheidet sich eine suite vom familienzimmer?

Bin grad beim Türkeiurlaub buchen möchte mit meinen Eltern und einer Freundin verreisen und möglichst nicht mit meinen ELtern in ein Zimmer. Welche art von zimmer sollte ich buch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?