Stereo Lautsprecher an PC?
Hallo Leute ich komme nach vielen suchen nicht weiter vielleicht kann mir hier ja jemand helfen mein Problem ist ich möchte falls möglich die Lautsprecher von meiner alten Anlage an den pc anschließen das sind 2 Lautsprecher heist 4 Kabel sozusagen aber ich komme nicht weiter weis jemand eventuell wie das geht oder ob es überhaupt geht weil der pc hat ja ein aux Anschluss für sowas aber wie führe ich die Kabel alles zusammen mit plus minus usw oder gibt es dafür ein Adapter ein Bild habe ich unten reingestellt
4 Antworten
Hallo!
Ohne einen davor geschalteten Stereo-Verstärker, wird das nichts.
Dieser wird dann über Line-In mit dem Line-Out (Stereo-Klinke 3,5mm) der Soundausgänge verbunden.
Oder Du kaufst Dir sog. "aktive Desktop-Lautsprecher".
Die haben ihr Verstärker-Modul intern verbaut.
Allerdings gibt es da viele billige "Brüllwürvel", die keinen guten Klang haben.
Und jetzt kommst Du, mit Deinem persönlichen Qualitäts-Anspruch...
Gruß
Martin
Aus dem aux Ausgang kommen ein paar Milliwatt.Da braucht es Aktivboxen oder einen Verstärker
Du brauchst da einen Verstärker, den du per Aux Kabel mit deinem Computer verbindest und an dem du die Lautsprecher anschließt.
Und das Richtige zu empfehlen, müsste man wissen, was für Lautsprecher das sind.
Was genau für welche das sind weis ich nicht aufjedenfall sind sie von einer Panasonic Anlage sie haben ein sehr sehr guten Klang
Hi,
lese doch mal diese Anleitung dazu: https://www-dell-com.translate.goog/support/contents/en-us/article/product-support/self-support-knowledgebase/audio-and-speakers/connect-speakers-to-pc?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sge#:~:text=Locate%20the%20Audio%20Jack:%20Identify,pink%20port%20(if%20available).
Kannst du mir eventuell einen empfehlen?