Sterben um 0 Uhr?

10 Antworten

23:59 =31.12

00:00 = 1.1

Hättest du aber auch selber raus bekommen können. Dein Handy schaltet auch ab 0 Uhr auf ein neues Datum.

Tageswechsel ist 0 Uhr.
Heißt in Deinem Beispiel: heute (31.12.) läuft bis 23:59:59 Uhr und morgen (01.01.) läuft ab 00:00:00 Uhr

tust du zumindest heuer nicht, denn dein Todeszeitpunkt wäre dann schon vorbei.

Überigens kann man nur sehr sehr selten den Todeszeitpunkt exakt feststellen. Deswegen stünde dann auf dem Grabstein, der Tag zu welcher Stunde der Arzt eben das Sterbedatum eingetragen hat.

Es gibt 0 Uhr nur am Morgen. Der Tag hört auf um 23:59 Uhr.

Die genaue Minute kann auch nur dann festgestellt werden, wenn jemand bei dir ist, der auf die Uhr schaut.

Es gibt auch Leute, die liegen wochenlang in ihren Wohnungen, bis einer von den Nachbarn die Polizei holt und man das Todesdatum nur noch auf die Woche genau erraten kann.

31.12. 0:00 uhr -> 31.12. auf dem Grabstein

01.01. 0:00 Uhr -> 01.01. auf dem Grabstein