Geht ihr gleich um 00:00 Uhr schon Böllern ist ja dann erlaubt?
2 Antworten
Nö, die Nachtruhe gilt ja noch und ich hab keine Lust, aus der Ortschaft rauszufahren. Morgen Mittag gehts los :)
Denkst du auch mal an alle Tiere, die im Freien leben u. jedes Jahr Höllenqualen erleiden u. dein Hobby mit ihrem Leben bezahlen ?
Hm, interessant, hast du da nen Link? Mein Wissensstand war immer, dass die nur in der Silvesternacht außer Kraft ist bzw. nicht durchgesetzt wird.
Kommt etwas auf die Gemeinde an. Einige Gemeinden haben andere Regelungen und da ist z.B. Raketen zünden erst zwischen 18:00 am 31.12 bis 06:00 am 01.01 erlaubt. In einigen historischen Städten in DE darf man in der Stadt gar kein Feuerwerk zünden, ist also auch vond er Gemeinde abhängig wo, wann geknallt werden darf.
Wohne in Frankfurt am Main, da ist alles schiss egal
Soweit ich überall lese, tritt die Nachtruhe tatsächlich gar nicht außer Kraft, es wird nur in der Nacht des Jahreswechsels nur drüber hinweggesehen. Also darf man jetzt gleich auch nichts lautes im Wohngebiet zünden.
Dann muss ich wohl die Nachbarschaft enttäuschen und es trotzdem tuen, aber Danke.
bist du besoffen? Woher nimmst du, dass die Nachtruhe und z. B. § 117 OWiG nicht mehr gelten? Ich kenne alle relevanten Gesetze und dass die Nachtruhe nicht mehr gelten würde für 48h, habe ich nirgends gelesen.
Das ist so ein Irrglaube, den manche da haben. Denken nur weil es grundsätzlich für 48h nach der SprengV erlaubt ist, dass alle anderen Gesetzt ausgesetzt sind oder was?
genau es findet einfach keine Ahndung statt, weil es nicht realistisch ist und in Bezug auf insbesondere § 117 OWiG wohl auch der Tatbestand zum echten Jahreswechsel gar nicht erfüllt ist; 20h vor dem Jahreswechsel sieht das aber z. B. ganz anders aus, wobei auch da in den 48h eine Ahndung wohl eher selten ist, wenn man es nicht darauf anlegt
nein das wirst du sicherlich nicht tun, schon mal was von Rücksicht oder so gehört? Was ist denn falsch mit dir? Wahrscheinlich auch noch minderjährig, peinliches Verhalten
Unabhängig von den Gesetzen ist soetwas wirklich unterste Schublade so ein Verhalten, würde mich schämen, das ist nicht cool
Ich kenne es nur so, dass in der Nacht vom 31.12 auf den 01.01 geböllert wird 🤨
Genau, gleich in einer Stunde darfst du bis zum 01.01.2025 23:59 böllern. Also vom 31.12.2024 (00:00 Uhr) bis 01.01.2025 (23:59)
dann fehlen mir wohl 6 Jahre, mit 12 1.90 groß zu sein lässt aber jeden glauben ich wäre ü18 hihi
in meinen ganzen Jahren wurde ich nur einmal gecatched
wollen wir privat schreiben, du schätzt mich ja total falsch ein
Ja mein Bild hier ist eh untergegangen, mache mir nix mehr draus, lass per dm schreiben
Die gilt nicht mehr, kannst es im Gesetzesbuch nachlesen! Ab dem 31.12.2024 00:00 Uhr