Sterben bakterien am labello ab?

6 Antworten

Eine Erkältung wird fast immer von Viren verursacht - nein, Bakterien und Viren sterben nicht unbedingt so schnell ab. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm ein kleines Küchenmesser und schneide einen halben Zentrimeter ab.

Ich benutze schon lange keinen Labello mehr, der trocknet die Lippen erst so richtig aus. Je öfter man damit über die Lippen streicht, umso trockener werden sie - deshalb verkäuft sich das auch so gut.

Schau mal bei Alnatura oder in Drogerien, ob Du den Lippenpflegestift Propolino vom Odenwälder Bienenhof findest, der ist richtig gut.

http://www.honig-onlineshop.at/de/honig-onlineshop/kosmetika/propolino-lippenpflegestift-4-8gr/

Gibt es sogar bei Amazon. lg Lilo

Nein wenn du Herpes hattest brauchst du auch einen Neuen. Ich würde ihn nicht mehr nehmen.

Erkältungen werden nicht durch Bakterien, sondern durch Viren übertragen. Und ja, du kannst ihn bedenkenlos nutzen, weil du nach überstandener Erkältung gegen diese Viren immun bist. Du kannst dich nicht selbst anstecken. Dein Immunsystems hat gerade die Viren in deinem Körper gekillt und ist vorübergehend in Hochform gegen diesen Stamm.

MAn muss sich vergegenwärtigen: Erkältungen werden von Viren verursacht. Auf die Mechanismen wie der Körper damit umgeht und sie bekämpft gehe ich hier nicht ein, das ginge zuweit. jedenfalls bist du gegen genau diesen Virenstamm nach Abklingen der Erkältung immun. Du kannst dich also nicht mehr daran anstecken. Eine neue Erkältung wird von einem anderen Virenstamm erzeugt, den man sich wieder wo anders einfängt. Du kannst den Stift bedenkenlos verwenden. Anders sieht es aus wenn mehrere Personen den Stift benutzen würden, dann könnte man was übertragen, aber das sollte man schon aus hygienischen Gründen unterlassen.

hi,
ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum bakterien ausgerechnet am labello 'überleben' sollten aber wenn du sicher sein willst, wisch die erste schicht vom stift an einem sauberen taschentuch ab.
dann müßte er eigentlich wieder 'keimfrei' sein..

jedenfalls nochmal erkältung kannst du nicht bekommen..