sterbe ich jetzt?

Support

Hallo kimi12345120hj,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Du solltest dich sofort an den Notruf unter 112 wenden und dir auch Hilfe in deinem direkt Umfeld suchen.

Eine Überdosis von Medikamenten kann sehr gefährlich werden.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele Grüße

Ted, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Ruf den Notruf.

Bei einer Medikamentenvergiftung wehrt sich der Körper in der Regel über Übelkeit und Erbrechen und wird das ganze Zeug so relativ gut wieder los.
Was allerdings zurückbleiben kann sind Organ- und Hirnschäden.

Wenn du dich umbringen möchtest, dann ist das deine Sache und auch wenn ich das nicht Befürworte kann ich dich im Endeffekt nicht davon abhalten. Aber ich bin mir sicher, dass du nicht unbedingt mit Hirnschaden dahinvegetieren möchtest.

Auf jeden Fall hast du die Leber so geschädigt, daß du, falls du überlebst, lebenslang auf Alkohol verzichten mußt. Laß dir den Magen auspumpen und gehe auf die Intensivstation, wenn du dir den vor dir liegenden schmerzlichen und grausamen Todeskampf ersparen willst.

Falls du kein Troll bist, was gut sein könnte. Denn wer ist denn so blöd, sich so etwas anzutun?

Lacrimis27  31.05.2021, 10:30

Überdosis Schmerzmittel die in dieser Kombination so stark wie Morphium wirken sogar medizinisch als Morphiumersatu so kombiniert wird - da gibt's keine Schmerzen mehr und der Rest ist einem auch egal ^^

Die Leber wird sich davon schon wieder wiederholen - ein Leben lang auf Alkohol verzichten sollte man sowieso da bereits mehr als eine Flasche Bier zu irreperablen Schäden im Gehirn führen :)

Notarzt und giftzentrale sollten natürlich sofort angerufen werden

Alter, ruf den Notruf (112) an !

Ruf sofort 112 an!

Sofort! Tu es jetzt!

Höchstwahrscheinlich nicht!

Warnungen hast du von anderen Lesern erhalten.