stellungnahme?

1 Antwort

Vor Jahrhunderten, als es noch keine Bücher gab, erzählten sich die Menschen trotzdem Geschichten, Märchen und Sagen. Aber von einer Generation zur anderen wurden die Geschichten dabei verändert und angepasst an die Zuhörer. Kann die Bilbel nicht auch so entstanden sein ?

oder:
Wir haben uns daran gewöhnt, nur dasjenige für "wahr" zu halten, wofür es auch Belege gibt oder eine Beweisführung gelingt. Alles andere lehnen wir ab.Wir können es allenfalls glauben oder auch nicht. Das triff so exakt auch auf die Bibel zu.