Stellung zu Zitat nehmen?

1 Antwort

"Der Bundesrat ist ein Störenfried, der den Bundestag in der Ausübung des Wählerwillens hindert.''

Dieser Satz ist falsch. Denn der "Wählerwille" zeigt sich nicht nur an der Zusammensetzung und Regierungsbildung des Bundestages. Es gilt zu bedenken, dass die Regierungen der Bundesländer, die im Bundesrat entscheiden, ebenfalls das Ergebnis des Wählerwillens in den jeweiligen Bundesländern repräsentieren. Denn demokratische Wahlen finden im Bund und in allen Bundesländern in regelmäßigen Abständen statt!

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung