Wie nimmt man bei dieser Aufgabe Stellung?

1 Antwort

Auf der y-Achse ist der Weg s und auf der x-Achse die Zeit t aufgetragen.

Die Geschwindigkeit v, um die es hier geht, berechnet sich nach v = s/t. Also gibt die Steigung der Sekanten die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Steigung des Graphen die Momenatngeschwindigkeit wieder.

Nico irrt. In den genannten Intervallen liegt nur der Weg s des Graphen über der Sekante. Das sagt aber nichts über die Geschwindigkleiten aus. Nur dort, wo der Graph steiler ist als die Sekante, liegt die Momentangeschwindigkkeit über der Durchschnittsgescheindigkeit. Das wäre z.B. im Intervall [1,4: 2,7] der Fall.

aylxnn9875
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe :)

aylxnn9875
Fragesteller

Ich merke das du die Aufgaben verstehst ich habe gerade noch eine Aufgabe hochgeladen die ich nicht verstehe könntest du mir vielleicht die auch erklären wenn du es verstehst.

Hamburger02  02.02.2021, 16:22
@aylxnn9875

Welche Frage? Du machst es mir einfacher, wenn du oben im Browser den Link der Frage anklickst und hier reinkopierst. Dann muss ich nur draufklicken und nicht suchen, welche Frage du meinen könntest.