Wie könnte ich Stellung dazu nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor dieser Satz im TV gezeigt und gesprochen wurde, gab es endlose Mikroschriften in der TV-Werbung. Ähnlich den eingeblendeten Geschäftsbedingungen von Telefon und KFZ-Werbung. Unlesbar und irreführend, da die Bildsprache in der Werbung nicht die Wahrheit widerspiegelt. Der Text ist ein Pflichttext, wenn der Text nicht genannt wird ist die medizinische Wirkung nicht erwiesen oder der Artikel ist nicht Apothekenpflichtig.

Du könntest vielleicht schreiben, dass das Nachfragen nicht nötig ist, da man aus dem Beipackzettel alle relevanten Informationen entnehmen kann. Begriffe, die unbekannt sind, können im Internet nachgelesen werden. Überhaupt findet man verständliche Beschreibungen der Medikamente im Internet. Hilft Dir das weiter?

octupusnulldrei
Fragesteller

Ja tut es Dankeschön! :)

Das ist ja heftig :D

Irgendwas wie "Wenn man Medikamente online kauft, kann man keinen von beiden ansprechen" oder ähnliches....? Oder, dass es im Wesentlichen nur ne Floskel ist, da jeder die Nebenwirkungen im Beipackzettel nachlesen kann?

Vermutlich haben auch die Lehrer selbst einfach keinen Bock mehr auf Fernunterricht :D ist schon ne abgefahrene Aufgabe :D

octupusnulldrei
Fragesteller

Dankeschön erstmal, und du hast recht unsere Aufgaben werden langsam noch schlimmer. 🤔