Verstehe die Mathe Aufgabe nicht, was ist ein absoluter Zuwachs?

Nummer 3 - (Mathematik)

2 Antworten

Der absolute Zuwachs ist der komplette Zuwachs von 1970 bis 2000.

Die Zuwachsraten sind die Zuwächse zwischen den einselnen Positionen und das Resultat ist das die Zuwächse immer schneller erfolgen und die Bevölkerung sich insgesamt mehr als verdoppelt hat.

nummer12345678
Fragesteller

Und wie soll ich das für das nächste Jahr bestimmen (Aufgabe a))?

Schlauerfuchs  17.02.2016, 19:46
@nummer12345678

Du rechnest den Mittelwert der Zunahme aus sowie die die Steigerung von Jahr zu Jahr und zaehlst die Steigerung dann auf ein Jahr hinzu.

nummer12345678
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Also: (3,708+5,284+6,080) :3 =5,024 und das durch 10 = 0,167. also iSt 0,167 das Ergebnis zu aufgAbe a)? und bei b)  was ist da für ein Widerspruch?

Absoluter Zuwachs ist in deiner Aufgabe die konkrete Anzahl der Menschen, um die die Weltbevölkerung steigt. Im Gegensatz dazu wird der relative Zuwachs in Prozent angegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin