Stellung zu folgender These (Imperialismus)?

1 Antwort

Die These ist mehr oder weniger als eine Begründung für den Imperialismus und Kolonialismus der europäischen Mächte in Asien und Afrika zu sehen, jedoch ist dies in etwa wie mit dem Missionierungsauftrag der Christen in den Kreuzzügen zu verstehen. Dieser war auch nur Vorwand.

Wenn du die These unabhängig davon betrachtest, spricht Sie auch gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, und hat auch einen sozialdarwinistischen Anklang.

Deswegen ist diese These negativ zu betrachten.

LG ^^