Stellt ihr einen Timer wenn ihr euch Nudeln kocht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

11 Antworten

Nein

Ich schaue auf die normale Uhr und addiere dann z.B. 8 min.

Tipp: Nudeln muss man nicht 8 - 10 min. kochen, das Wasser nur kurz heiß aufkochen lassen, Herd ausstellen und dann Nudeln rein und warten bis weich sind.

Grobbeldopp  13.07.2021, 06:28

...das ändert allerdings die Konsistenz, da die Nudeln dann falls das Wasser unter ~ 90 Grad abkühlt anders sich mit Wasser vollsaugen...oder so die genaue Erklärung weiß ich nicht mehr. Man merkt es jedenfalls falls das Wasser wirklich deutlich abkühlt.

Nein

Mir reicht es da einen Blick auf die Uhr zu haben (:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend ⭐

Ich stelle den Timer auf 80% der angegebenen Kochzeit, danach koche ich unter ständigem Testen bis zur gewünschten Bissfestigkeit.

Nein

Nein! Gucke auch nicht, wie lange Die brauchen! Merke ja beim Umrühren, ob die Nudeln fertig sind oder nicht!

Ist halt Erfahrung! :-) Koche ja schon seit über 30 Jahren!

Ja

Ja, immer nach Packungsvorgabe und dann mal gucken ob es stimmt, wenn es nicht stimmt merken, nächstes mal wissen.

Nudeln von der Marke 3 Glocken z.B. sind zu durch wenn man sie nach Packung gart und dann noch in der Pfanne schwenkt, bei italienischen Marken wie de Cecco, Barilla usw. stimmt es idr.