Wie koche ich spiral nudeln?

7 Antworten

Hallo,

ich lasse das Wasser im Topf erst heiß werden. Also sprudeln.

Dann Salz hinein und die Nudeln. Die kochst Du dann ca 5 min und rührst öfter mal um.

Dann drehst Du runter und lässt die Nudeln im heißen Wasser ca 4 min nach ziehen. Je nachdem, ob Du sie al dente oder weich magst, gießt Du die Nudeln über einem Sieb ab.

Ich mache das nach 9 Min. Weil die Nudeln in heißer Soße noch nach garen. ;-)

Guten Appetit

Auf der Verpackung steht die Vorgehensweise incl. Garzeit

Kochendes Wasser und 8-12 Minuten kochen lassen

Also auf jeden Fall reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und dann die Nudeln rein. Meist 12 Minuten Kochzeit...steht aber auf der Packung und dann im Sieb abschütten. Fertig...wie jede Nudel halt

Wasser in den Topf, etwas Salz rein, aufkochen lassen, Nudeln rein, umrühren, wieder aufkochen, umrühren, Temperatur runter, das Wasser muss sich ganz leicht "bewegen"   Die Kochzeit steht auf der Tüte   Erst probieren ob sie gar sind bevor du sie "abschüttest" :  Eine Siebschüssel ins Spülbecken stellen und den Inhalt des Topfes reinschütten, abtropfen lassen.  Fertig.

Das steht auf jeder Nudelpackung! Viel Wasser, etwas Salz, aufkochen, dann Nudeln rein und dann leicht weiter sieden lassen, ca. 8-10 min, alle 2 Minuten mal umrühren, dann durch ein großes Sieb abgießen - fertig.