Stellt die künstliche Intelligenz eine Konkurrenz für Grafikdesigner dar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Nicht nur für Grafikdesigner 30%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

Die KI kann keine neuen Bilder erfinden und ist auch nicht kreativ. Sie kopiert einfach nur die Kunst anderer und stellt daraus etwas neues zusammen. Deshalb finden das auch so viele Unmoralisch.

Hamburger02  30.09.2023, 13:38
Die KI kann keine neuen Bilder erfinden und ist auch nicht kreativ. Sie kopiert einfach nur die Kunst anderer und stellt daraus etwas neues zusammen.

Also macht sie genau das, was viele Grafikdesigner machen.

Ich habe darüber mal mit einem Fotografen geredet, er meinte das dadurch viele neue Türen sich öffnen.