"Stellen Sie die Rede Luthers in ihren historischen Zusammenhang." Was ist damit gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hat Martin Luther die Rede gehalten und wie waren zu dieser Zeit die politischen und religiösen Lebens- und Glaubensumstände?

Also muss ich das Machtverhältnis zwischen der Politik und Religion wiederspiegeln ?

@M1ch1325

Du musst seine Rede und seine Ansichten in diesen Zusammenhang setzen, ja.

Luther war auch nur ein Kind seiner Zeit. So wird z.B. auch sein Hass auf die Juden und sein Glaube an Hexen verständlich.

Welche Rede? Luther hatte schließlich etliche gehalten!

Ja er hat etliche gehalten aber er hat nur eine Rechtfertigungsrede halten müssen und es steht in der Frage das ich diese meine.

@M1ch1325

Das ist mir zu allgemein gehalten, erwähnen solltest du daher Wo er sie hielt und Wann! Alles andere ist diffus.