Steinbrunnen im Garten. Würdet ihr das tun?

10 Antworten

Ich finde das das Geräusch an sich nicht stört. Wenn ihr genug Platz im Garten habt könnte man das durch ausmachen.

Wir sind garde dabei einen Garteinteich mit einem kleinen Wasserfall ins Hochbeet zu bauen, da freu ich mich schon richtig drauf.
Das Plätschern stört mich überhaupt nicht, meine Eltern hatten auch einen Teich mit Bachlauf und einem kleinen Springbrunnen, da habe ichim Sommer immer gesessen und gelesen :)

Wenn der Brunnen mal stört kann man die Pumpe auch jederzeit ausschalten.

Ich würde es nicht tun, da bei uns 5 Enkelkinder im Garten spielen. Viele sind schon in einem Gartenbrunnen oder Gartenteich ertrunken. Also auf keinen Fall, wenn kleine Kinder das Grundstück betreten können.

Abc9934599
Fragesteller

Da hat man direkten Blick auf die Terrasse. Unser Kind ist zwar noch gar nicht da, aber wir werden schon einen sicheren aussuchen 👍😃

Dann lauf mal bei uns durchs Neubaugebiet mit den Niedrig-Energiehäusern wo draußen überall die "Wärmepumpe" summt und Bläst ich würde da wahnsinnig werden. Besondern im Winter.

Warum sollte da ein Bachlauf stören ?

Ich finde, wie vermutlich viele Menschen, Wasser und Wasserspiele sehr schön und auch leichtes Plätschern von ebendiesem sehr entspannend.