Steigt oder sinkt der Wert der Bitcoin Crypto Währung in der näheren Zukunft?
Angesichts der wirtschaftlichen Situation aufgrund der Rezession würde da eine logische Schlussfolgerung sein, dass der Bitcoin steigt oder sinkt?
P.S. ich hab keine Bitcoins, es interessiert mich nur so
8 Stimmen
3 Antworten
Ich hatte meine zum Glück Verkauft da ist der Kurs gerade von 18k auf 14k gefallen.
Der aktuelle BTC Kurs ist immer noch überbewertet, wenn man bedenkt das jetzt viele BTC haben und denken das es ja nochmal Bergauf gehen kann, das allein ist der Grund warum der Kurs momentan ist wie er ist.
In nahe Zukunft, auch wenn die Corina Krise vorbei ist, wird der BTC denke ich wieder fallen.
Es gibt enorm große Konkurrenz auf dem Markt, viele Unternehmen stelle ihre eigene zbs her.
Alternative Coins haben in den Letzten Jahren enorm an Wert gewonnen, da groß einkaufen zum kleinen Preis wieder Verkaufen ist denke ich um einiges Schlauer als Btc zu besitzten.
Es ist lustig solche Antworten im Nachhinein zu lesen. Und aktuell lachen wieder alle und glauben nicht, dass der Bitcoin einmal über 1 Mio Wert sein wird.
Ups... Ich hoffe, der Fragesteller hat nicht auf deine Antwort gehört...
Alternative Coins haben in den Letzten Jahren enorm an Wert gewonnen,
Seit 2018 sind fast alle Altcoins gegenüber Bitcoin gecrasht. Guck doch einfach auf ein paar Kurse. Die haben Anfang 2018 ihr Hoch gehabt und haben sich nie erholt. Bitcoin hat sich auch dieses Mal erholt.
Außerdem sind auch inzwischen einige große Unternehmen mit Milliarden in Bitcoin eingestiegen (als du die Antwort geschrieben hast, war das noch nicht so) und nicht in irgendwelche alternativen Coins.
da groß einkaufen zum kleinen Preis wieder Verkaufen ist denke ich um einiges Schlauer als Btc zu besitzten.
Größerer möglicher Gewinn, höheres Risiko. Daher keine Frage. Es ist sehr riskant. Vor allem, wenn man sieht, dass die meisten Altcoins gecrasht sind.
ich denke die Kryptowährungen werden irgendwann verschwinden, bzw völlig wertlos sein .. dahinter steht .... "nichts" ... reine Spekulation, und funktiniert wie ein Kettenbrief oder eine Börsenblase. Man muss immer neue Käufer finden, damit der Kurs steigt .. bleibt die Nachfrage aus, geht es ins Bodenlose. Nicht wie bei Aktien wo der inner Wert, die Grundstücke, die Lizenzen, die Vorräte, das Geld auf der Bank ja reale Grössen sind.
Da einzige ist: ich kann nicht voraussagen, obs nicht nochmal auf 10000 geht, obs sich noch Jahre hält oder wann die Kurse gegen Null gehen..
Kurs halbiert in 30 Tagen, da sind die Börsen ja geradzu stabil ....
danke für diese wirtschaft wissenschaftlich fundierte Antwort.
Wenn die Zeichengeldwährungen wie € oder $ weiterhin sinken, was man ja gerade jetzt sieht, müssen knappe Währungen im Vergleich steigen.