Steigt man bei diebstahl beim kfz auch in der versicherrung

3 Antworten

Nein , denn Brand und Entwendung fällt unter die Teilkasko und diese hat keine Schadenfreiheitsrabatt. So steigt der Beitrag direkt nicht. aber bei vielen Diebstählen kann es sein dass das Auto der Marke in einen Ungünstigere Typklasse fällt, so steigt diese indirekt doch. Allerding für alle Versicherten die das gleiche Auto fahren. Eine Rückstufung wie bei der Haftplicht od. Vollkasko gibt es nicht.

Bei Teilkaskoschäden erfolgt keine Rückstufung in der Schadensfreiheitsklasse. D.h. keine Prämienerköhung

wie die anderen schon sagten: NEIN

versicherrung für VW phaeton?

Hallo, was würde ein "VW phaeton 6.0 v12" Für ein Fahranfänger mit 18 mlt. an Versicherrung kosten, wenn ich es über mein Vater laufen lasse und ich nur mitversichert bin

...zur Frage

Zahlt die Versicherung auch die Einbruchschäden?Autofenster eingeschlagen, Radio geklaut

Hallo und guten Abend! Beim Auto meiner Schwiegereltern wurde heute die Scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut! Super!:-( jetzt Frage ich mich , ob die Versicherung auch die an der Tür beim Einbruch entstandenen Lackschäden , sowie die am Cockpit entstandenen ( wirklich heftigen) Macken bezahlt. Schließlich sah der Wagen so vorher nicht aus! Purer Vandalismus !

...zur Frage

Autoeinbruch Teilkasko Versicherung zahlt nicht

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Von Freitag auf Samstag wurde mein Auto an einer belebten Hauptstraße in einer Großstadt aufgebrochen. Die Täter haben scheinbar mit einem Schraubenschlüssel das Schloss aufgeknackt. Das Schloss ist kaputt und am Lack sind Kratzer. Mitgenommen wurden nur eine Sporttasche, Sportschuhe und eine Jacke. Ich habe am Montag Anzeige bei der Polizei erstattet und wollte heute das Problem Versicherungstechnisch klären. Ich bekam einen Anruf dass sie den Schaden leider nicht übernehmen können, da kein Gegenstand geklaut wurde der zum Fahrzeug gehört und auch keine Scheibe zu Bruch ging (Teilkasko 150 € SB). Wie mir mitgeteilt wurde, würde dies aber bezahlt werden wenn es sich nur um versuchten Diebstahl handelt, sprich die Täter erwischt worden wären. Wie kann das sein?! Bleibe ich jetzt wirklich auf meinen Kosten sitzen? Was kann man machen?

LG

...zur Frage

Geldbeutel aus Auto gestohlen - zahlt die Teilkasko?

Am meinem Auto wurde die Scheibe eingeschlagen und der Geldbeutel aus dem Handschuhfach gestohlen. Zahlt die Teilkasko wenigstens den Kfz-Schein und die Karten, Personalausweis?

...zur Frage

Zahlt Teilkasko Kratzer im Lack?

Ich bin gestern mit meinem Auto zum Weihnachtsgottesdienst gefahren, und als ich zurückkam, hatte mir irgendjemand einen schönen Kratzer in den Lack gemacht, wahrscheinlich mit nem Schlüssel. Mein Auto ist nur Teilkasko versichert. Zahlt die so einen Schaden?

...zur Frage

Wohnmobil gestohlen?

Mein Ex hat das Womo genommen, er ist zwar der Halter und bezahlt die Versicherrung, aber der Kaufvertrag lautet auf meinen Namen. Darf er das Ding einfach so nehmen ? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?