Steigt der Blutzuckerspiegel bei gesalzenen Erdnüssen aus der Dose schnell an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich haben Erdnüsse Kohlenhydrate, aber diese lassen den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen, weil man ja größere Mengen nicht so schnell essen kann. Es verteilt sich auf längere Zeit

Eigentlich musst du sie, auf Grund des hohen Fettanteils, nicht einmal berechnen. In den Lehrbüchern steht, bis zu 5o Gramm, aber du kannst auch bedenkenlos mehr davon essen, da du ja nicht alles auf einmal herunterstürzt, sondern nach und nach "knabberst".

Der Blutzucker steigt nach dem Essen von Erdnüssen nicht schnell an, da die Nüsse einen großen Fettanteil haben.

Wieso steigt der Blutzuckerspiegel weniger stark bei einer bretze mit Butter als bei einer ohne?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem Blutzuckerspiegel?

Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Blutzuckerspiegel und dem Zu- bzw Abnehmen funktioniert. Man sollte doch schauen, dass der Blutzuckerspiegel nie zu schnell nach oben geht, damit er nicht wieder fällt und Heißhungerattacken kommen. Aber wie ist das, soll ich sehen, dass der Spiegel möglichst niedrig bleibt, wenn ich abnehmen will? Ich hab oft Heißhunger, was mache ich falsch?

...zur Frage

Blutzuckerspiegel steigt durch Mineralwasser?

Wie kann es sein, dass mein über Stunden gleichmäßiger Blutzuckerspiegel plötzlich ansteigt, nachdem ich zwei Gläser Mineralwasser mit Kohlensäure trinke?

...zur Frage

Was kann man essen wenn man auf Fett und Zucker verzichten muss?

Hallo,

ich muss meine Ernährung umstellen und soll laut Doktor auf Fett und Zucker verzichten. Viel mageres Fleisch und Maximal eine Hand voll Nudel, Kartoffeln oder Reis zu mir nehmen. Allerdings sagte er auch noch, dass ich keine Früchte oder Obst essen sollte weil dort Zucker enthalten ist. Nun meine Frage wie soll ich mich jetzt ernähren? Nur vom Fleisch und Fisch oder kann ich noch Gemüse dazu essen?

Ich habe das wirklich keine Ahnung von und will jetzt was in meinem Leben ändern.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Wie wirkt sich Alkohol auf den Blutzuckerspiegel aus? (insbesondere bei Diabetes)

Ich würde gerne erfahren wie sich Alkoholkonsum auf den normalen Blutzuckerspiegel auswirkt und wie er sich insbesondere bei Diabetikern verändert. Steigt er an und fällt dann wieder oder steigt er nur an? Können sich Komplikationen daraus ergeben wie ein Hyper/- Hypoglykämie?

...zur Frage

Kann man den Blutzuckerspiegel auch ohne Gerät messen?

Kann man den Blutzuckerspiegel auch ohne Gerät messen ?

Es muss nicht sehr genau sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?