Steigbügelhalter?

9 Antworten

Wofür? Bügel hochschieben, schlaufe rein und gut ist. Hält perfekt, ist einfach und kostet kein Geld

Was erwartest du da nun mit Erfahrungen? Bei einer aktuell gehypten bemer-Decke kannich Erfahrungen nachvollziehen, aber bei so einem Kleinkram....

Ich hatte welche an meinem Spanischen Sattel und kenne viele, die die auch am englischen Sattel haben, wobei das hauptsächlich Isireiter sind. Wer Mono-Bügelriemen hat, freut sich darüber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Shiraunddati  18.02.2020, 19:34

Warum den aktuell gehypt? Wir haben die schon bestimmt 2 Jahre aber von ner anderen Firma. Weil Magnetfeld ist Magnetfeld, das gibt es schon länger und besser als Bemer

Punkgirl512  18.02.2020, 21:22
@Shiraunddati

Aktuell taucht die Bemer Decke gefühlt überall bei unheimlich vielen Profilen auf. Ich weiß, dass es das System schon länger gibt. Ist genau wie das Micklem : das gab es locker mehrere Jahre vor dem Hype darum schon 🤣

Shiraunddati  18.02.2020, 21:49
@Punkgirl512

Aso ja wir haben die nur weil der Osteho das dahmals für Spat empfohlen hat, also die Gamasche, aber die soll man halt nur in Kombination mit der Decken nutzen. Deswegen haben wir die Decke und halt ebe die Gamasche.

bei manchen sätteln ist am sitz so ein kleiner Ring da kann man die befestigen ich fine sie sehr gut und hilfreich sie zerkratzen nicht deinsattel also ich finde an den dingern alles Tipi toppi

Nein, Erfahrung habe ich damit nicht. Wüßte nicht, was ich damit soll. Ich finde es besser, die Bügel ganz normal hochzuschieben. Solche Halter sind eventuell sinnvoll, wenn dies nicht möglich ist. Aber ich sehe das als ziemlich unpraktisch an.

Feine Sache, wenn man die Bügel nicht hochschieben kann.

Allerdings muss der Sattel beidseitig entsprechende Ringe zum Befestigen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung