Steifes knie

3 Antworten

Hallo , mit einem steifen Knie war es mir nicht möglich Auto zu fahren! Ich hätte es auch nicht getan! Eine OP hat mir Abhilfe geschafft! Nach einer Woche konnte ich wieder Auto fahren! Allerdings habe ich mich auch voll reingehangen und täglich Krankengymnastik gemacht! Nebenbei noch zur Wassergymmnastik und Fahrrad gefahren! Wenn man will , bekommt man Alles wieder hin! Lass al einen zweiten Arzt auf dein Knie schauen und erkundige Dich vorab bei deiner Krankenkasse , welcher Operateur infrage kommen könnte! Die meisten Krankenkassen sind im Internet vertreten , dort gibt es einschläge Seiten , mit einem Ärzteranking!

Vie Glück! GLG und einen schönen Tag!

mungo26
Fragesteller

Danke ersteinmal und schõne Pfingsten

Das ist technisch gar kein Problem. Man braucht halt nur ein Auto mit Automatik. Und wenn das rechte Bein versteift ist, muss das Gaspedal nach links verlegt werden. Ich habe rechts ein steifes Bein und fahre einen Golf mit Automatikgetriebe, das Gaspedal ist links, ich betätige es mit dem linken Fuß. Technisch gar kein Problem. Man sollte nur vorher probieren, ob man in dem Auto bequem sitzen kann. Evt. braucht man eine Sitzschienenverlängerung. Wenn man gar nicht bequem sitzen kann, braucht man evt. einen speziellen Fahrersitz. Ich komme mit dem normalen Sitz in meinem Golf aus.

das muss du selber entscheiden ob du fahren kannst oder nicht:-))) nicht wir hier:-)))))

mungo26
Fragesteller

Danke sehr nett ,schõne Feiertage

mungo26
Fragesteller

Hallo,wollte eigentlich nur wissen ob es Med.-technisch möglich ist.Das ich das selber enscheiden kann ist mir schon klar.Hat wohl wiesenblume nicht ganz mitbekommen ,dauert halt bei manchen etwas länger

mungo26
Fragesteller

Hallo,wollte eigentlich nur wissen ob es Med.-technisch möglich ist.Das ich das selber enscheiden kann ist mir schon klar.Hat wohl wiesenblume nicht ganz mitbekommen ,dauert halt bei manchen etwas länger