Steifen mit 4 Jahren?

11 Antworten

Es ist normal dass sowas mal passiert. Eine Erektion ist eine ganz normale körperliche Reaktion die auch bei Säuglingen und Kleinkindern Auftritt... mit Sexualität hat das allerdings nichts zu tun

Der Kleine entdeckt seinen Körper eben auch.

Aber das hat in dem Alter meist noch gar nichts sexuelles. Das ist simple Neugier. Deswegen ist es auch nicht unbedingt verwerflich wenn kleine Kinder "aneinander rumspielen". Wie gesagt... die haben noch keinerlei Verständnis für Sexualität an sich und dementsprechend sehen sie in dieser Handlung etwas ganz anderes als das was Erwachsene darin sähen wenn sie unter erwachsenen stattfände.

Ja, das ist normal und auch gut, dass es funktioniert, denn das zeigt, das der Körper dahingehend funktioniert. Mit Erregung wird das nicht viel zu tun haben, der Körper testet das einfach mal aus, guckt ob alles funktioniert (genau das passiert auch im Schlaf mehrmals pro Nacht und ist die Erklärung für die allseits bekannte morgenlatte). An Sex denkt er mit Sicherheit noch nicht und was genau er da gemacht hat wird ihm auch nicht klar gewesen sein.

Das funktioniert bereits vor der Geburt. Es ist also völlig normal und hat so erst einmal nichts mit Lust, wie sie Erwachsene erleben, zu tun.

Dennoch haben Kinder ihre eigene Form von Sexualität und natürlich empfinden sie Berührungen ebenfalls als angenehm und können dadurch auch Orgasmen haben, wenn sie einmal herausgefunden haben wie - das Ding ist ja nicht taub bis zum gesetzlich festgelegten Schutzalter.

Sich selbst und solche Gefühle zu entdecken gehört zur gesunden Entwicklung eines Kindes dazu. Wichtig ist, dass sich da kein Erwachsener oder Jugendlicher bei einmischt.

Auch kleine Jungs kriegen ein Ständer und ja es bereitet ihnen schöne Gefühle, ohne sexuelle Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Das kann in jedem Alter passieren und hat nichts mit sexuellen Lüsten zu tuen wie ab der Pubertät.

LG