Steht meine Stiefmutter auf mich?

6 Antworten

Hallo Martin,

oft deuten wir diese Nähe als ein "auf einen Stehen", "eine Partnerschaft eigehen wollen", usw. Es kann einfach nur sein, dass Dein Stiefmutter zu Dir eine größere Nähe empfindet: Dir damit auch in zärtlicher Weise mal die Hand aufs Bein legt.

Es mag ihr bewusst sein, dass Dein Vater aus dem genannten Grunde eifersüchtig sein werden könnte - und sie vermeidet diese Nähe in seiner Gegenwart.

Nähe dürfen wir uns immer gerne gegenseitig schenken. Sie ist ein Moment von Einheit. Und das integriert doch alle, die mit dabei sind - einschließlich Deinem Vater.

Da Du schon mit ihm gesprochen hast, dürft Ihr beide als sehr gute Freunde doch mal Ritter für Eure Prinzessin sein - und sie mal etwas hoffieren. Wenn Ihr mal gemeinsam ausgeht, nehmt sie an Eure Hände in Eure Mitte oder auch in Eure Arme. Tragt sie gerne mal gemeinsam oder abwechselnd.

Vielleicht mögt Ihr mal gemeinsam über das Thema Nähe, und was es Euch bedeutet sprechen. In dem Zusammenhang mag ich über die Einheit auf die universale Sicht der Liebe zu sprechen kommen, denn Einheit ist deren Eigenschaft.

Die Universalität lässt die Liebe zwischen allen Menschen gelten - unabhängig deren Partnerschaft, Freundschaft oder sonstigen Beziehungen. Und die Liebe gibt und schenkt: es geht nur von ihr etwas aus, etwas darf sie auch erreichen.

Es ist dann dieses Gemeinsame, was von Euch ausgeht und Euch erreicht: Deine Steifmutter in ihrer Zärtichkeit Dir gegenüber, in dem, was sie mit Deinem Vater an Nähe teilt, Dein Vater und Du mit dem, was Ihr ihr in dem vorgeschlagenen Moment schenkt.

In all dem geht ein "auf jemanden stehen" schnell unter - und es gibt in der Einheit weder Eifersucht noch irgendein "Fremdgehen".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaktusmensch  05.09.2021, 14:06
Kaktusmensch  05.09.2021, 16:37
@EarthCitizen20

Yep, da war der Support schnell. Wahrscheinlich eh ein Troll, aber, im ungefähren Wortlaut, gings darum, dass er Sex mit seiner Stiefmutter hat, und von ihr eingesperrt wird..

EarthCitizen20  05.09.2021, 20:24
@Kaktusmensch

Dann könnten wir weder von Liebe noch von Nähe sprechen.

Und selbst wenn die Story erfunden wäre, die Situation mag es geben - und so mögen wir, die wir eine Antwort geschrieben haben, anderen Leser*innen helfen.

...vielleicht ist das schlichtweg eine herzliche junge einfühlsame Frau, die einen guten Kontakt zu ihrem "Stiefsohn"aufbauen möchte..zumal Dein Vater ja einiges älter sein dürfte als sie..

Sei doch froh..dass ihr gut klarkommt und..bleib freundlich und freundlich auf Abstand.

Sammel Beweise, mach heimlich Bilder von der Situation oder lass welche machen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich Dein Vater wäre, hätte ich Dir mit der flachen Hand eine aufs Maul gegeben. Willst Du seine Beziehung zu seiner neuen Partnerin zerstören?

martin862
Fragesteller

Nein aber es ist so und ich muss es ihm sagen

Eliabi  18.08.2021, 14:55

Ich denke nicht das die Stiefmutter sexuell was von ihm will, allerdings sollte es stimmen, kann der Sohn ja nichts dafür, sondern eher die Frau.

Grisold  18.08.2021, 14:58
@Eliabi

Wenn es so eindeutig ist wie er es sich in seiner Pubertät vielleicht nur ausmalt, dann soll er mit der neuen Frau sprechen und nicht mit dem Vater!

kesko00  20.08.2021, 05:03

Du würdest deinen Sohn schlagen wenn er dir sagt deine Frau macht ihm Sexuelle Anspielungen? xD Dann lass es lieber

verreisterNutzer  20.08.2021, 05:07

Wenn der FS ein Mädchen wäre, und die Stiefmutter ein Stiefvater, sähen die Antworten hier ganz anders aus. Wenn es ihm unangenehm ist (davon gehe ich aus?) muss er sich keine Hand aufs Knie legen lassen.

Du weißt es doch selber nicht, also lass es. Wusstest du übrigens das man jemanden lieben kann ohne mit ihm schlafen zu wollen?