Muss ich auf meine Stiefmutter hören?

9 Antworten

Da wirst Du nicht drumrumkommen, wenn Du nicht einen Riesenstreit provozieren willst, den Du mit hoher Wahrscheinlichkit verlierst!

Solange es halbwegs im Rahmen bleibt, spiel mit. Nur, wenn sie stark übertreibt, sprich mit Deinem Vater.

Das was Du erwähnst, ist aber im Rahmen.

Kind, es ist dein Leben, klar kannst du zicken und nicht hören, hilft aber keinem. Du möchtest, dass sie dich respektiert, also respektiere sie auch und hör auf sie ;)

Müssen muss keiner, auch deine Eltern können dir keine Befahle geben, aber es geht um Respekt.

Du musst nicht auf deine Stiefmutter hören, denn sie ist nicht "erziehungsberechtigt".

Wäre ich an deren Stelle würde ich aber dafür sorgen, dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten angemessen zu einem harmonischen Zusammenleben beiträgst.

Solltest du dich für Streit und Konflikt entscheiden, wirst du verlieren. Es wäre wirklich vernünftig, sie zu respektieen, wie du erwartest, von ihr respektiert zu werden.

Du bist minderjährig und es ist ihr Haushalt. Rate mal.

ob dein Vater nun sagt : aufräumen oder deine Stiefmutter sollte doch egal sein , nur weil sie nicht deine leibliche Mutter ist könnt ihr doch ein gutes Verhältnis miteinander haben . Deine Eltern hatten sicherlich einen Grund warum sie sich getrennt haben.