Steht im Personalausweis, ob man in Ost oder West-Berlin geboren wurde?

4 Antworten

Also in meinem behelfsmäßigen Personalausweis stand Berlin(West).Also nix mit Berlin weils eine Stadt ist. Sreng genommen war und bin ich kein Bundesrepulikaner sondern anders als ihr: DEUTSCHER. denn auf dem behelfsmäßigen Ausweis war kein Bundesadler sondern das Berliner Bärchen.

Da Berlin "nur" eine Stadt ist, steht auch lediglich Berlin drin. Im Ausweis steht nie das Land (das wäre in Deinem Fall dann noch die DDR), in dem man geboren wurde, um Diskriminierungen jedweder Art zu vemeiden.

da steht nur Berlin

Um ganz Berlin eine Mauer (DDR)?

Wurde um ganz Berlin eine Mauer gemacht oder nur am Grenzstreifen zwischen West & Ost Berlin? Und halt sonst nur andere Grenzsysteme

...zur Frage

Ost-Berlin und West-Berlin

Anfängerfrage:

Die Stadt Berlin lag in der DDR. Bürger Ost-Berlins waren DDR-Bürger. Waren Bürger West-Berlins der BRD zugehörig? Konnten West-Berliner ungehindert reisen? Konnten Ost-Berliner nach West-Berlin reisen? Waren West-Berliner als Bürger der BRD eingesperrt in einer Stadt?

...zur Frage

Personalausweis Geburtsort im anderen Land?

Hallo! Ich wollte Fragen was auf einem deutschen Personalausweis unter Geburtsort steht, wenn die Person in L.A. geboren wurde? MfG

...zur Frage

Kann man den Geburtsort im Personalausweis "Übersetzen"?

Und zwar wurde ich in Polen "Szczecin" geboren. Bin mit 3 Jahren nach Deutschland gezogen und auf meinem Perso steht der Polnische Name der Stadt. Könnte da auch der deutsche Name der Stadt, also Stettin stehen, wenn ich mir einen neuen Perso beantragen würde ?

...zur Frage

War West-Berlin komplett eingemauert oder war die Mauer nur zwischen West- und Ost-Berlin?

Ich finde so viel verschiedenes dazu im Internet. Irgendwo steht, dass die Mauer um ganz West-Berlin gebaut wurde, und woanders steht, dass die Mauer nur zwischen Ost- und West-Berlin war und um den Rest von West-Berlin waren nur Grenzanlagen. Was davon stimmt nun? Ich habe noch ein Bild hinzugefügt, wo es ja scheint, dass die Mauer eben nicht um ganz West-Berlin verlief...

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?