Steht er auf mich oder nur nett?

Hallo,

Gestern im Kurs ist folgendes geschehen:

Ich habe gedacht, dass er mich heute meiden würde, da ich ihn mit meiner Nachricht wahrscheinlich überfallen habe. Er hat halt nicht auf meine Nachricht geantwortet bzw. er hat sie nicht gelesen. Ich glaube, dass er nicht wusste, was er schreiben sollte, da wir uns eigentlich nicht so gut kannten. Ich hab gesehen, dass man die Lesebestätigung auf WhatsApp deaktivieren kann. Kann sein, dass er diese deaktiviert hat, um seine Privatsphäre zu schützen.

Ich sitze normalerweise immer alleine, da wir aber in einen andren Raum waren, welcher etwas kleiner war, saßen zum wir zum ersten Mal nebeneinander. Ich erfuhr ein bisschen was über ihn, Job, Hobbys, Familie und Beziehung. Er hat keine Freundin. Als ich ihn fragte, ob er eine Freundin habe, hat er etwas gezögert. Keine Ahnung ob das etwas zu bedeuten hat. Er hat sich auch heute etwas anders Verhalten, eher mehr in Richtung Aufmerksamkeit.

Er hat mich sogar zum Lachen gebracht. Als wir im Kurs eine Pause machten und hat er versucht die Mappe der Kurstrainerin aufzumachen. Wir hatten halt letzte Wochen eine Probeprüfung und er war halt neugierig. Als ich ihn zu sah, wollte er aufhören aber als ich dann schon grinsen anfing, machte er weiter.

Als ich ihn fragen wollte, ob er was mit mir zusammen machen möchte, sagte er er habe schon etwas mit seinen Freunden geplant. Wenn ich etwas mit in vorhaben möchte, muss ich ihn halt schreiben oder anrufen.

Was meint ihr?

2 Antworten

Hört sich finde ich erstmal nur so an als wäre er einfach nett zu dir.

Gib den ganzen noch etwas zeit

Tobi161099
Fragesteller

Wie lange denn, Weil am Samstag eigentlich schon der letzte Kurstag ist und ich mir nicht sicher bin ob ich ihn jemals wiedersehe? Oder mach ich mir zu viele Gedanken?

Girl2025  25.04.2023, 11:05
@Tobi161099

Dann frag ihn doch nach seiner Nummer und sag das du ihn sehr gerne magst. Dann wirst du schon sehen ob er eigentlich nur befreundet sein will oder auch was für dich fühlt

Tobi161099
Fragesteller
@Girl2025

Nummer hab ich schon. Ich hab ihn gestern ja angeschrieben, ob wir uns mal treffen könnten, um uns besser kennenzulernen.

Tobi161099
Fragesteller
@Girl2025

Er hat die Nachricht noch nicht gelesen, ich warte eigentlich noch. Falls er nicht antwortet, muss ich sowieso ein persönliches Gespräch beginnen. Hast du Tipps, wie ich das am besten angehen könnte?

Girl2025  25.04.2023, 11:21
@Tobi161099

Naja am besten schnappst du ihn dir beiseite, damit ihr halt zu zweit seit. Und dann spirchst du ihn drauf an, dass du in gerne näher kennen lernen möchtest

Das ist schwierig zu beurteilen, ob er nur nett ist, oder ob er auch interessiert ist. Ist dir vielleicht aufgefallen, ob er zu den anderen Jungs auch so höflich ist? Falls ja, dann ist er wirklich nur höflich, falls er dich doch etwas anders behandelt, kann es ja sein, dass er auch interessiert ist :)

Tobi161099
Fragesteller

Mir ist aufgefallen, dass er mich schon irgendwie anderes behandelt. Wir sind mur 10 Personen im Kurs. Ich bin eigentlich sehr zurückhaltend und ruhig. Ich spreche eigentlich nur wenn es notwendig ist.

mienchen507  25.04.2023, 10:28
@Tobi161099

Du hast ihm ja geschrieben, oder? Ich würde mal auf die Antwort abwarten :)
Viel Glück!

Tobi161099
Fragesteller
@mienchen507

Danke, was wenn er nicht antwortet bzw. die Nachricht nicht ließt? Wie soll ich dann verfahren? Persönlich ansprechen?

mienchen507  25.04.2023, 10:46
@Tobi161099

Ich würde ihn dann schon persönlich ansprechen. Auch falls du eine schlechte Nachricht bekommst, hättest du dann wenigstens eine Antwort und kannst schneller damit abschließen :)

Tobi161099
Fragesteller
@mienchen507

Hallo, ich habe meine Frage ergänzt. Könntest du diese kurz durchlesen und mir deine Meinung sagen? Ich bin immer noch recht verwirrt?