steht ein negativer Dispo in der Schufa?

6 Antworten

Wer schickt dir eine Mahnung? Die Bank etwa? Sie kann den Dispokredit auch jederzeit kündigen, deswegen war es eine sehr gute Idee zu zahlen. Beim nächsten Mal würd ich den zuständigen Sachbearbeiter direkt anrufen und ihm die geplante Rückzahlung ankündigen.

Je nachdem, wie deine Bank so drauf ist, könnte sie damit eine Zahlungsstörung an die Schufa  gemeldet haben. Um das zu beurteilen musst du genau den Inhalt dieser

Mahnung

schreiben.

Über die Schufa allgemein erfähsrt du am meisten auf deren website-  (wer hätte das gedacht) Bestell die doch eine kostenlose (!) Übersicht nach BDSG von der Schufa. Dann weiß du mehr :)

Nein, das denke ich nicht, dass das in der Schufaauskunft steht. Dass du ein Bankkonto hast, steht drin, ein Handyvertrag . Ein nicht über zogen er Dispo mit Sicherheit nicht.

Bei der Schufa wird nur eingetragen, in welcher Höhe die Bank einen Dispo ermöglicht,

Es wird nicht eingetragen, ob dieser in Anspruch genommen wird oder wurde.

Negativen Schufa Eintrag erkennen

Hallo Ich hab einen Schufa Auskunft beantragt und habe die bekommen allerdings verstehe ich keinen wort !

Wie kann ich erkennen was ein negativer schufaeintrag ist ? Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

kann ich trotz negativer schufa auskunft ein handy mieten? und wenn ja, was kostet das

kann ich trotz negativer schufa auskunft ein handy mieten? und wenn ja, was kostet das

...zur Frage

Dispo mit 450€ Taschengeld/Unterstützung?

Hallo,

ist es realistisch einen kleinen Dispo mit 450€ Taschengeld/Unterstützung monatlich zu bekommen?

Bei der SCHUFA ist nichts vermerkt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Dispo trotz negativer Schufaeintragung?

Hallo ,

Ich habe eine Frage bezüglich zur negativer Schufa und ihre Verbindung zum Dispo. Ich habe einen negativen Schufa Eintrag mit Haftbefehl ( der nicht von mir ausging aber mein Name drunter also SCHULDIG ) . Ich zahle nun die komplette summe auf ein schlag . Werde dann mit der Bestätigung vom Inkassounternehmen zum Amtsgericht gehen und eine Löschung beantragen . Gerne möchte ich ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen wo hinterlegt wird das ich es beglichen habe . Mit dem schreiben möchte ich dann zur meiner bank gehen und einen Dispo eröffnen ....meine Frage -> Kann ich dann einen eröffnen ????

Vielen dank

...zur Frage

Zahle ich für die einmalige ( vielleicht für ein paar Stunden) Überziehung meines Kontos bei der Sparkasse?

Mir wurde irrtümlich etwas doppelt abgebucht und somit wurde mein Konto überzogen. Ich habe eigentlich keinen Dispo , zumindest habe ich nie einen beantragt .

Die Überziehung habe ich ca 5 Std nachdem sie getätigt wurde wieder ausgeglichen.

Es war das erste Mal dass das passiert ist.

Ich danke schonmal im voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?