steht die religionszugehörigkeit im pass?

2 Antworten

In meinem jedenfalls nicht

nicht im Deutschen, aber bspw. in Ägypten. Allerdings kann man da nur Jude, Christ oder Muslim reinschreiben lassen. Alle anderen bekommen halt keinen Pass und damit u.a. keinen Zugang zum Gesundheitssystem (http://de.wikipedia.org/wiki/VerfolgungderBahai#Menschenrechtslagein.C3.84gypten)

Firmung: Ist der Pate derselbe wie bei der Taufe, oder kann das ein anderer sein?

Religionszugehörigkeit: katholisch

...zur Frage

Wo steht im Rumänischen Pass die Ausweisnummer?

...zur Frage

Darf ein Lehrer nach der Religionszugehörigkeit eines Schülers fragen?

oder steht es ihm nicht zu, macht er sich damit sogar strafbar?? Ist das Diskriminierung??? MFG

...zur Frage

Evangelisch lutherisch das gleiche wie evangelisch protestantisch?

Moin,

ich muss meinem Arbeitgeber ja meine Religionszugehörigkeit mitteilen. Ich bin Evangelisch lutherisch.

Jetzt gucke ich gerade auf meine Verdienstabrechung von meinem alten Arbeitgeber und dort steht bei Religionszugehörigkeit Evangelisch(Protestantisch)

Ist das das gleiche, muss ich das sonst ummelden oder so ?

Dankee

...zur Frage

Religionszugehörigkeit unbedingt angeben?

Guten Abend,

ich bin seit kurzee Zeit zum Islam konvertiert. Bei mir auf der Arbeit sind allerdings sehr rassistische Kollegen untereinander, die viel labern. Ich bin 25 und habe die feste Stelle neu bekommen und jetzt habe ich eine PersonalDatei bekommen indem auch die Religionszugehörigkeit steht...Muss mein AG das zwingend wissen?...oder kann ich das auch leer lassen bzw. durchstreichen? Ich möchte einfach nicht über meine Religion preisgeben.. und auf der Lohnbescheinigung sieht man ja auch, dass ich keine Kirchensteuer bezahlen muss. Was meint ihr ?

Danke, Gruß

Svenja

...zur Frage

Muss hund so heißen wie es im pass steht?

Muss ein Hund so heißen wie es im Hundepass steht? Kann man den Namen später im pass auch ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?