Steht die Bankverbindung in der SCHUFA?

7 Antworten

Einmal pro Jahr ist die Schufa kostenlos, die haben das nur auf ihrer Webseite extrem gut versteckt, damit man irgendwann wirklich glaubt dass man dafür bezahlen muss. Google am besten nach einer ratgeberseite im Internet, wurde am besten auch noch der Link präsentiert wird. Die Stelle, wo ist auf der Schufa Seite den Auszug kostenlos gibt, ist nämlich wirklich so gut wie nichts zu finden.

ich hole mir auch ein Mal im Jahr die Auskunft. Das Formular findest du auf der Seite der Schufa, das füllst du aus, druckst es aus, hängst noch eine Kopie deines Perso mit ran und schickst es per Post (70 Cent Porto) an die Schufa. Nach ein paar Wochen bekommst du dann Post mit den Angaben die du wünschst.

Eine Schufaauskunft pro Jahr ist für dich kostenfrei. Die Schufa speichert deine Bankverbindung nicht in dem Sinne, dass dein Kontostand überwacht wird - sondern Firmen melden dich mit Name und Anschrift bei der Schufa. DEIN Konto sollte jedoch auch dir gehören oder es muss anderweitig kenntlich gemacht werden, meist geschieht das schon durch den Namen. Eine Unterschrift des Ktoinhabers wird benötigt.

Und wo bekomme ich die Schufa kostenlos ? Im INternet kostet die immer was .

0
@QueenOfFragen

Auf der Schufa-Seite! Da gibt es kostenlose und kostenpflichtige Eigenauskünfte. Google dir vor der Bestellung eine Ratgeberseite, wo der Vorgang genau erklärt wird.

0

direkt auf der Seite der Schufa bringt den Fragesteller nicht weiter, denn das haben die schon richtig gut versteckt. Selbst wenn man weiß dass es da ist, findet man es kaum.

0

Schufa Basisscore von 6% wegen einer Rechnung? Ist das normal?

Ich habe bei der Schufa eine Selbstauskunft angefordert um herauszufinden, warum ich bei der Postbank kein Konto (nichtmal ohne Dispo) bekomme, obwohl mein Verdienst weit über dem Mindesteingang von 1000 Euro liegt und mein Konto seit 2 Jahren permanent im Plus war. Nun habe ich meine Schufa-Auskunft und da steht ein Basisscore von 6%!!! Die Branchenscores liegen natürlich auch unter 50%. Allerdings liegt das nur an einer Rechnung vom Stromanbieter, wo ich einer Endabrechnung widersprochen hab und nach langem Trara und Inkassogebühren doch die Kosten des Nachmieters mit bezahlen musste. Die Schufa hat die Angelegenheit mehrfach eingetragen, wegen der Inkassofirmen. Ist das normal oder hab ich eine Chance da gegen anzugehen?

...zur Frage

Handy vertrag U18 aber mutter steht in der schufa ..Ich habe mein eigenes konto und Einkommen brauche eine schnelle antwort ?

Hallo Undzwar wollte ich mir einen handy vertrag machen der 24 monate laufen soll .. Leider steht meine mutter negativ in der schufa .. Die Frage ist jetzt genau ob ich mit 16 (habe ein eigenes konto und ausreichend einkommen um den Vertrag zu bezahlen und weit aus drüber ) einen vertrag bekomme auch wenn meine mutter für mich sozusagen bürgt ?

Danke im voraus

Lg

...zur Frage

Schufa auskunft an den Vermieter?

Ich und mein Mann möchten gerne eine Wohnung beziehen. Er hat früher in Deutschland ein Konto gehabt als er Asylrecht hatte, musste aber zrk in die Heimat. Jetzt hat er einen Arbeitsvertrag ab morgen, hat aber noch nicht ein neues Konto. Das alte Konto wirde gelöscht. Der Vermieter braucht von ihm eine Schufaauskunft morgen. Ist das möglich? Bitte gebt mir hilfreiche Antworten und nix rassistisches bitte wir haben eure Hilfe nötig.. Danke leute!

...zur Frage

Lastschrift geld

Hallo :),

ich wollte estwas per Lastschrift bezahlen. Wird das Geld sofort vom Konto abgebucht oder kann man auch erst ein paar bzw 1 Tag später Geld auf dem Konto haben. Also ich wollte heute bestellen aber zur Zeit ist kein Geld auf dem Konto drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?