Steht dann mein nicht bestandenes Fachabi auf meinem Lebenslauf?

4 Antworten

Du musst die Zeit, die du in dieser Schule verbrachst hast, in den Lebenslauf schreiben.

Dass du die Prüfungen nicht bestanden hast, wird man sowieso merken, aber das musst du nicht extra dazuschreiben.

Übrigens: Das Abgangszeugnis musst du auch nicht beilegen, sondern nur das mit dem höchsten Abschluss - also vermutlich die mittlere Reife.

Lustig deine Frage zu lesen. Wenn du einen Fünfer bekommst hast du bestanden. Ein Schüler in Österreich würde sowas nie schreiben und dann machst du dir Sorgen, nichtmal einen Fünfer zu schaffen? xD

Vielleicht schaffst du es. Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Man weiß nie was kommt. Vielleicht ist euer Lehrer auch so sozial bzw. faul und lässt alle durchkommen, weils ja so kurz vor dem Abschluss ist und außerdem er keine Zwangswiederholer haben will. Warte erstmal ab Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jiminxnancy
Fragesteller

Sis*

jiminxnancy
Fragesteller

Und ich bin halt kein Schüler aus Österreich😈

du musst nur die zeit angeben, ob du es geschafft hast oder nicht sieht man ja dann in den anlagen, aber versuch es doch einfach nochmal, das packst du doch bestimmt :)

Du schreibst deinen Abschluss auf, was du nicht bestanden hast interessiert eigentlich niemanden.