Steht da hakuna matata auf japanisch?

2 Antworten

Ja, ハクナマタタ ha-ku-na-ma-ta-ta ist richtig (die Schrift sind japanische Katakana).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
LeoFuchs664
Fragesteller

Dankeschön 😊

Die einzelnen Zeichen sind richtig. Da ich aber kein Swahili spreche weiß ich nicht, ob da noch irgendwo Verlängerungsstriche rein müssen " ー ".

LeoFuchs664
Fragesteller

Danke dir trotzdem

NoNameMusume  18.04.2023, 16:24
@LeoFuchs664

Gerne. :) Denke du kannst das aber so nehmen. Im Deutschen sagt man zwar Hakuuuna Mataaata (Betonung auf der 2. Silbe). In dem Fall würde man es ハクーナマタータ schreiben. Aber wie man das in der Originalsprache Swahili macht weiß ich halt nicht. Im Japanischen würde es sicher kurz gesprochen werden, also kannst du es so schrieben wie du es herausgefunden hast. ;)